Alleine ins Fitness Studio Hemmungen?

7 Antworten

Ausgezeichnete Gelegenheit, nicht nur etwas für deinen Körper, sondern auch gegen die Schüchternheit zu tun.

Probier es aus - niemand wird dich beißen und niemand dir einen Korb geben. Es kann dir nichts unangenehmes passieren.

Guck dir vielleicht vorher den Aufbau des Studios im Internet an. Dann kannst du dich schonmal nicht verlaufen oder sonst was und fühlst dich sicherer, weil du die Räume und Geräte kennst.

Am besten spät Abends hingehen, dann sind nicht so viele Leute da. Beim nächsten Mal kannste dann ja zu "normalen" Zeiten gehen, weil du schon alles kennst.

Brauchst da echt keine Angst haben. Sind alle wie du auch. Da laufen nicht nur Bodybuilder rum, die dich alle 10 Sekunden anmachen ^.-

Da brauchst Du Dir gar keine Gedanken zu machen - einfach hingehen, bei Bedarf das Personal oder andere Trainierende um Hilfe bitten - ist gar kein Problem. Das sind alles Leute wie Du und ich, da macht Dich keiner an, dass Du noch neu dabei bist, weil die alle mal "klein" angefangen haben - und die Mehrzahl immer noch recht klein ist ;-)

Hatte selbst auch erst mal überlegt, auf wen ich denn da so treffen werde, aber bin nur positiv überrascht worden. Ist aber eigentlich auch klar: im Bereich des Sports trifft man eigentlich überall sehr umgängliche Leute !

Gruß Jogi1111

Hab mich vor ca 4 Monaten auch entschlossen, endlich ins Fitnessstudio zu gehen.

Hatte am Anfang genau wie du wirklich Hemmungen hinzugehen, weil ich dachte „Da sind nur Muskelprotze“ , „Dich als „Lauch“ wird man da nur komisch angucken“, usw... aber ich hab mich dann eben doch überwunden und siehe da - es war absolut nicht so ^^. Da sind „ganz normale“ Menschen :D

Hab mir von einem Trainer gleich mal einen Trainingsplan erstellen lassen und alles zeigen lassen, somit wusste ich genau, was ich zu tun hatte und stand nicht irgendwie hilflos mitten im Studio rum. (Das kann ich dir auch empfehlen, ausserdem ist es wichtig, dass dir die Übungen gut gezeigt werden, sonst tust deinem Körper ev. nicht unbedingt was gutes.) Dann Kopfhörer rein, Musik an und mein Ding durchgezogen. Hab dann auch gleich bemerkt, dass ganz viele Leute ebenso alleine trainieren und froh sind, wenn sie ihre Ruhe haben.

Mittlerweile bin ich kontaktfreudiger geworden im Studio, weil man ja doch immer wieder die gleichen Leute sieht ;-). Und manche wollen quatschen, andere nicht - das merkt man dann ja eh.

Also - hingehen, das wird alles werden :-)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh einfach hin!

Wichtig wäre eben auch dir alles mal zeigen zu lassen. Ich weiß nicht wie das bei deinem Studio ist.
Du lernst dann schon einige Leute kennen, weil du sie immer und immer wieder siehst 😃