Wieso im Fitness angemeldet und nie hingehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So kann man sich die Hoffnung auf einen sportlichen Körper kaufen.

Man könnte auch beten und was in den Klingelbeutel geben.

Die Hoffnung stirbst zuletzt (und bleibt durch Zahlung bestehen).

Freieradler445
Fragesteller

Besser hätte man es nicht beantworten können

10tel  01.10.2023, 14:08
@Freieradler445

Ich weiß, worüber ich schreibe. Auf der Terrasse steht ein Rudergerät ... verursacht wenigstens keine laufenden Kosten.

Die melden sich an um zu trainieren. Die Logik klappt nicht so einfach

Man sollte erst trainieren und sich dann erst anmelden, wenn man mehr Gewichte und Intensität braucht. Dann nutzt man es

Ich sehe das ähnlich.
Meist ist das diese Anfangseuphorie endlich etwas in seinem Leben ändern zu wollen und dann aber merken, dass da auch wenn die Motivation mal weg ist ganz viel Disziplin und Wille dazu gehört.

Ich denke auch, dass sich viele das anders vorstellen und währenddessen merken, dass ihnen der Sport im Fitnesstudio gar nicht so den Spaß bereitet wie sie erst dachten.

Jeder muss einfach die Bewegung für sich finden, die einem Spaß macht, so ist es am Ende auch keine Qual sondern etwas das man gerne macht. Genauso wie mit der Arbeitsstelle 😋

Davon leben die Fitness-Studios. Der Kern-Nutzerkreis zehrt davon, dass die Geräte trotz niedriger Gebühren meistens zur Verfügung stehen, weil die anderen nur zahlen...

Manche Vorsätze schafft man nicht einzuhalten. "Morgen ist ja auch noch ein Tag..."