Alter Freund heiratet, keine Lust hinzugehen, was tun?

7 Antworten

Ich würde erst mal mit ihm reden.

Frag ihn, warum er Dich auf seiner Hochzeit sehen will, obwohl ihr nur noch wenig Kontakt zueinander habt.

Und wie kommst Du mit seiner Verlobten klar? Daß man sich zu Beginn einer Beziehung die meiste Zeit mit seiner neuen Liebe verbringen will, ist normal, aber man bleibt trotzdem ein eigenständiger Mensch und pflegt nach einiger Zeit auch wieder eigene Interessen.

Danach kannst Du entscheiden, ob er Dir noch wichtig genug ist, daß Du die Einladung annimmst.

Giwalato

Ich habe eine ähnliche Situation - werde nicht hingehen. Allerdings bin ich nach wie vor sauer und hab einfach keine Lust so zu tun als ob. Bei der Einladung hatte ich eher das Gefühl er "sammelt" so viele Leute wie möglich zusammen damit es eine möglichst große Hochzeit wird. Nachdem Kinder auf dieser auch "nicht erwünscht" sind, habe ich sogar einen guten Grund nicht hinzugehen.
Wird sowieso immer moderner, die Kinder auszuladen. Ich empfinde es als Frechheit aber ok. Die dürfen nicht - dann will ich nicht.

Klar solltest du hingehen. Ich kenne das auch, dass manche Freunde nur noch wenig Zeit haben, da sich ihre Lebensumstände und Prioritäten einfach geändert haben. Wenn man sich dann doch mal wieder sieht, ist es trotzdem immer wieder gut.

Vermutlich fällt ihm die Situation gar nicht so auf wie dir. Da dir offenbar noch etwas an der Freundschaft liegt, würde ich jetzt nicht die Chance verstreichen lassen ihn mal wieder zu sehen. Aber so wie früher wird es vermutlich nie mehr werden.

Den Freund abhaken. Hat sich erledigt. Es war einmal und ist nicht mehr.

Wenn mich ein Freund einlädt und ich bin zu der Zeit nicht sehr weit weg, dann werde ich DA sein und der Freund bei meiner Einladung genauso.

Alles andere sind Bekannte, xy-Kollegen oder sonstetwas, aber keine Freunde.

Wenn's Dich nicht interessiert, wirst Du halt kurzfristig krank. Das kann jedem einmal passieren, gerade im Frühjahr bei diesem wechselhaften Wetter.