Alleine Campen in Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt legale Plätze , bei denen man legal Campen darf.

Biwaken ist soweit ich weiß erlaubt.

Allerdings ist es immer ratsam, abgelegen dabei zu sein und vorallem sehr vorsichtig zu sein mit Feuer.

Wer keine Ahnung von feuer hat, der nimmt sich trockennahrung mit oder muss seine mitgebrachte Speise haltkalt essen, anstatt Waldbrände zu riskieren.

Müllbeutel nicht vergessen.

Fernab von Jagdständen aufhalten!

Den Platz so hinterlassen, wie man ihn vorgefunden hat.

Das habe ich über Jahre gemacht, zumindest ein - zwei Wochen im jahr war ich mit dem Motorrad unterwegs und da war ich immer alleine. Ich war aber auch immer auf einem CP. Da hat man die Möglichkeit sich zu duschen und mit der Toilette ist das auch besser. Wenn du einen kleinen Kocher dabei hast kannst du auch selber etwas kochen oder, auf den meisten CP gibt es auch ein Restaurant.

Am Abend hat man immer Leute zum quatschen gefunden, ich war da nie alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Htaedyob
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Ich würde gerne CP vermeiden. Ich will einfach keine Menschen um mich herum haben.

Gut im Wald verstecken, abseits der Wege, oder bei Bauern fragen, ob und wo du auf ihrem Land zelten darfst. Bei Bauern, auf Privatgrundstücken mit Genehmigung des Besitzers ist es sogar legal, evtl auch mit Lagerfeuerchen mit Genehmigung des Besitzers. Im Wald nur während der Dunkelheit Feuer machen, damit man den Rauch nicht sieht, und natürlich Feuergrube ausheben, gut aufpassen und hinterher wieder mit Erde zudecken.