Alleine auf Veranstaltungen gehen?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das mache ich immer mal wieder, aber wirklich allein bin ich nie, da ich immer Anschluss finde und meist vor Ort Bekannte treffe. Man trifft auf dem Land im Grunde immer die selben Leute und weiß mit der Zeit, wer welches Event besucht und wen man da treffen könnte.

Ansonsten finde ich es gut allein anzureisen, weil man dann selbst bestimmen kann, wann man wieder geht - man muss nicht noch warten, ist auf keinen Fahrer angewiesen und ist sein eigener Herr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, mache ich.

Anfangs war es etwas ungewohnt, aber das hat sich schnell gelegt.

Wenn ich Lust habe lerne ich auf Konzerten oder andern Veranstaltungen auch mal neue Leute kennen, sei es auch nur für ein Gespräch in der 10 minütigen Getränke Schlange und danach sieht man sich nie wieder. Habe ich keine Lust, bleibe ich alleine.

Bei Dienstreisen kommt es eben manchmal vor, dass man alleine einen Abend verbringen muss, alleine ins Resturant gehen war anfangs sehr merkwürdig und auch als Single hätte im Alltag keine Lust immer von Freunden oder Verwandten abhängig zu sein, wenn ich was machen möchte.

Letztens wollte ich einen Kinofilm schauen, da habe ich eine Freundin gefragt der der auch gefallen könnte, ob wir zusammen ins Kino wollen. Sie hatte Interesse und auch Zeit, hätte sie das nicht gehabt wäre ich einfach alleine gegangen.

Ich bin auch schon alleine verreist, weil keiner Zeit, Lust oder Geld hatte mitzukommen.

Daher ist es wichtig zwischen alleine und einsam zu unterscheiden.

Sandkorn  21.01.2024, 08:03

Das hätte ich nicht besser schildern können. Genau so ist es. 👍

Ich fahre auch alleine in Urlaub.

Ja, mache ich auch alleine. Anfangs hatte ich damit etwas Probleme, aber mittlerweile finde ich das sogar richtig schön.

Ganz am Anfang war das zwar etwas ungewohnt, wenn man es nicht gewohnt ist alleine sowas zu unternehmen aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und man kann auch alleine Spaß haben.

Ich besuche viele Veranstaltungen alleine, und habe mich da noch nie unwohl gefühlt! - Denn wenn dem so wäre, würde ich da wohl kaum alleine hingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung