Alleine auf einer Con gehen?

5 Antworten

Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist. Ich finde Cons schon todlangweilig, wenn ich mit anderen Leuten da bin. Was macht man da? Sich Stände mit überteuertem Merch anschauen und sich durch Menschenmassen quetschen. Wenn ich neue Leute treffen will, dann muss ich dafür nicht auf eine Con, wo man dumm rumsteht, sich dauernd irgendwo durchzwängen muss, und absolut NICHTS tut xD

Aber hey, ist nur meine Meinung^^. Der einzige Anlass für mich auf eine Con zu gehen ist, um Bekannte aus dem Internet zu treffen, die weit weg wohnen und sich ebenfalls für Anime interessieren. Das hat bisher immer ganz gut funktioniert.

ich bin auch ziemlich schüchtern und war auch schon alleine auf cons, wenn du glück hast, triffst du vielleicht leute die du kennst oder wirst angesprochen, aber sonst muss man halt mal sich zwingen aus sich raus zu kommen und andere anzusprechen, so ein großes Problem ist es also eigt nicht. oder du siehst es nicht so sehr als Problem, mal auch alleine zu sein. weiss jetzt nicht obs ne große oder kleine con ist, bei kleinen ist es schon einfacher :) viel spaß auf der Con :)

Ich war noch nie alleine auf einer aber weisst du auf was ich im Leben nicht geachtet habe. Mit wievielen leuten die Personen um mich herum da sind. Du schämst dich ja auch nicht wenn deine Freundin kurz Pinkeln muss und du da rumstehst oder :) Du bist nicht das Zentrum des universums der anderen leute. Geh hin und hab spaß.

was ist das für eine Con ? wenn Anime dann Wo :D

und sonst frage andere freunde die vielleicht mit gehen ^^

HalloDankeBitte
Fragesteller

Frankenmexx in Nürnberg :3 , Ich hab ja schon einige gefragt - die interessieren sich aber nicht dafür :o

Wenn das ne Anime-Con ist dauert es im Normalfall 5 Minuten, bis man jemanden findet mit dem man sich gut versteht und dann den ganzen Tag rumläuft. Wenn du allerdings zu schüchtern bist, um mit anderen zu sprechen, könnte es ein ziemlich langweiliger Tag werden.

HalloDankeBitte
Fragesteller

Naja, wenn jemand dabei ist ist es auch nicht so schlimm :D Aber meist sind ich und meine Freundin iwie mit die Jüngsten :c

HyperCulture  07.12.2016, 16:08

Also wenn du jung bist, dich aber einigermaßen reif verhältst sollte das kein Problem sein.