Wie lernt man andere Otakus und Cosplayer kennen?

7 Antworten

Klar, im Internet kann man eine Menge Leute kennen lernen.
Aber ich hab (fast) alle Otakus, die ich jetzt kenne und mit denen ich mich auch regelmäßig treffe und auf Conventions gehe und so, im RL kennen gelernt.
Ich hab einen Japanisch Kurs besucht.
Während dem Kurs hab ich (bis auf die japanischen Dialoge, die wir sprechen mussten) eigentlich nicht viel mit den anderen Kursteilnehmern geredet.
Am letzten Kurstag gingen wir dann zusammen Japanisch Essen und haben uns dort unterhalten.
Schnell wurde klar, dass wir alle aus dem selben Grund im Japanisch Kurs waren: Weil wir Anime, Manga, Games, Japan, etc. mögen!
Und wir haben beschlossen uns wieder mal zu treffen.
Und das haben wir dann auch gemacht - und dann nahmen immer wieder wieder Leute andere Freunde von sich mit, die auch Otakus waren und diese nahmen dann wieder Freunde mit usw., bis wir immer mehr und mehr wurden und jetzt sind wir schon eine richtig coole/große Gemeinschaft. ^_^

Man kann auf Facebook viele Kennlernen.So habe ich auf viele meine Otaku/Cosplay freunde kennengelernt.Es gibt da viele Gruppen wo du halt andere Kennlernst vllt noch triffst.Manchmal stehn da auch Whatsapp gruppen wo die noch welche Suchen.Gibste ihnen deine Nummer und bist dann halt dabei.Musst du zwar nicht machen,aber wie gesagt,so lernte ich viele Kennen :)

Durch Instagram habe ich sehr viele Otakus/Cosplayer kennengelernt!

Zu Anime Conventions:
Trau dich!!! Die werden dir nicht den Kopf abreißen :)! Ich habe mich früher auch nie getraut Leute Dort anzusprechen :( aber das vergeht nach der ersten oder zweiten Convention!! Und aus fast allen Leute die ich angesprochen habe sind dann auch richtige Freundschaften entstanden! TRAU DICH❤️💕!

Ich habe auf Animexx im Forum eine Suchanzeige nach einem Cosplay-Freund aufgegeben und eine Antwort bekommen. Wir schreiben dort jetzt immer wieder ENS und wollen uns irgendwann dann auch mal auf einer Con treffen und auch mal Gruppencosplays machen. Versuche das einfach auch oder schau, ob eine andere, schon bestehende, Suchanfrage auf dich zutrifft und antworte dieser Person. Durchsuche einfach den Animexx-Forum. Dort findest du mehrere, die Cosplay-Freunde suchen. :)

Vielleicht auf Proxer im Forum oder auf Facebook in einer Anime Gruppe ^^