Alleine als Nudistin in der Familie?

19 Antworten

Hallo Selina,
erst einmal finde ich es toll, dass du dich nackt wohl fühlst und dies so oft wie möglich ausleben möchtest.

Meiner Meinung nach sollte man das aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Daher unterstelle ich einmal, dass du nicht mehr zu Hause lebst und daher aus dem Winkel die Lage mal angehe.

Wenn du deine eigenen 4 Wände hast, ob jetzt mit oder ohne Freund lassen wir jetzt mal dahingestellt, gehe ich davon aus, dass du zu Hause immer nackt bist. (bin ich im übrigen auch).
Dann lade doch einfach mal deine Eltern zu dir zum Kaffee ein. Bleibe nackt, wenn sie kommen. Sag ihnen, dass du leidenschaftlich gerne nackt bist und dich so pudelwohl fühlst. Frage sie, ob es OK ist, wenn du so bleibst.
Jetzt hast du dich denen nicht nackt aufgedrängt, sondern deine Eltern entscheiden, ob du nackt bleiben sollst oder nicht.
Das kannst du auch mit allen anderen Besuchern machen und du wirst dich wundern, wieviele sagen werden, dass du so bleiben kannst. (Habe selbst so die Erfahrung gemacht).

Erst wenn deine Eltern bei dir waren und sie das OK für deine Nacktheit gegeben haben, kannst du den nächsten Schritt machen. Allerdings würde ich da noch bis zur waren Jahreszeit warten. Fahre dann zum Kaffee zu denen und frag sie dann, ob du dich bei dem warmen Wetter ausziehen darfst. Ihr solltet aber erst unter euch sein. So kannst du das auch bei den Eltern deines Freundes machen. So wird das im laufe der Zeit immer mehr und irgendwann wirst du selbst Weihnachten nackt sein.

Wenn du noch bei deinen Eltern wohnen solltest, solltest du die Sache etwas anders angehen. Aber das würde jetzt hier zu lang. Kannst mich gerne anschreiben, wenn du mehr wissen möchtest.

Fakt ist, wer einmal damit angefangen hat nicht nur am Strand nackt zu sein sondern auch zu Hause sein Nacktheit aus zu leben, der kommt nicht mehr davon los. Nur verstehen das leider nicht alle, daher solltest du immer höflich fragen. Dadurch überträgst du die Entscheidung ob du nackt sein darfst immer auf die anderen. Nur lass dich nie einschüchtern. Viele wollen nackt sein, aber trauen sich nicht. Daher lebe es Ausbund genieße es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nackt zu sein ist mein Lebensstil

Also, dass du alleine diese Vorliebe für Nacktheit hast, ist erstmal nicht ungewöhnlich. Du bist eben die Trendsetterin, die ihren eigenen Weg geht, ohne sich von den Normen und Erwartungen der Anderen davon abbringen zu lassen - dafür erstmal meinen Respekt.

Aber jetzt kommt der Clue. Wenn du bei Familientreffen oder bei Freunden dich nackt dazugesellst, ist das ein absolut respektloses, rücksichtsloses Verhalten und du hast Glück, dass deine Familie so kulant zu sein scheint, dich nicht sofort aus dem Zimmer zu schmeißen, wenn du da im Fleischanzug aufkreuzt.

Es liegt hier an dir, dich den Normen der Familie zumindest insofern unterzuordnen, dass du ihr normales Leben nicht allzu sehr störst. Wenn du alleine oder unter Gleichgesinnten oder mit deinem Freund bist, kannst du so lange und oft nackt sein, wie du fröhlich bist. Aber dir gehört schließlich nicht das Haus/die Wohnung. Das gehört deinen Eltern. Die haben das Sagen, was läuft und was nicht.

Ich finde, du solltest dich da mal mit deinen Eltern drüber unterhalten und dich entschuldigen, denn du wolltest ja sicherlich nicht absichtlich für Unbehagen sorgen.

Ich find Nudisten übrigens cool. Bin zwar selber keiner, aber ich kanns total nachvollziehen. Zuhause bin ich 24/7 nackt, aber ich leb auch alleine und manchmal ist meine Freundin zu besuch, aber die störts ja nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das finde ich krass, vielleicht weil ich durch meine Eltern erst zum FKK gekommen bin:-)

Ich finde Dich mutig, aber da deine Familie dich und deine Einstellung kennt, wäre es eher nicht komisch in meinen Augen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin mit FKK aufgewachsen

Ich finde das gut wenn du das ausleben kannst und dich dabei wohl fühlst. Wie es in diesem Falle scheint bist du voll akzeptiert und sie respektieren deine Nacktheit und Persönlichkeit trotzdem oder vielleicht gerade erst recht. Es wäre schön wenn es in anderen Familien oder unter freunden auch so unkompliziert zu gehen würde.

ja ich war vor anderen auch schon nackt aber nicht in solch grossen Gruppen. In der Familie würde das nicht gehen aber vor Freunden Partnerin ist es zum Teil möglich gewesen. Einmal war ich, vor Bekannten, einen Nachmittag lang alleine nackt am See und die Gastgeberin hat sich darüber eher gefreut. Ja ein anderes Mal war ich mit einem Freund, ist aber schon eine Weile her, im Urlaub am Wasser spazieren und als wir uns in einem Closing optional Bereich niederliessen wollte er das ich mich ausziehe. Ich sag dir das ganz selbstverständlich und meinte dass ich sicher FKK mag. Oh wow cool das ist so offen war und ich überlegte damals nicht lange.

ich weiss nicht warum du dir so Gedanken machst wenn es für alle stimmt und du nackt sein darfst Vor ihnen. Was vielleicht sein kann dass gerade an solchen Familienanlässen manchmal Fotos gemacht werden und ich denke das musst du einfach einkalkulieren. Wenn das für dich stimmt und dich nicht stört wenn diese auch mal von anderen gesehen werden dann mach einfach so weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das finde ich nicht komisch. Es ist halt eher selten aber deshalb doch nicht komisch. Ich kann es sogar ein bisschen nachempfinden, auch wenn ich kein Nudist bin. LG