Allein aufs Tomorrowland-Festival?

4 Antworten

Klar ist das eine gute Idee. Wieso auch nicht? Es gibt viele Leute die alleine fahren und man lernt super schnell Leute kennen. Alternativ kannst du vorher schob in den Facebook Gruppen nach Leuten suchen die so ticken wie du

unicornqueen99
Fragesteller

Danke :)

nur hättet ihr da nicht auch angst das etwas passiert und ihr keine Ansprechperson habt oder das keiner dann mit euch ist der euch dann hilft? ich weiß das klingt jetzt alles voll komisch :D

Auratus  24.01.2018, 15:19

Ne da brauchst du keine Panik zu haben. die Leute sind alle mega hilfsbereit. Und die Security ist auch sofort da wenn was sein sollte oder draussen vor dem Gelände halt die Polizei . Aber eigentlich ist das eins der friedlichsten Festivals wo ich war... fahre seit knapp 17 Jahren und hatte nie Probleme. Wenn du offen auf Leute zugehen kannst wirst du auch sofort welche kennenlernen

unicornqueen99
Fragesteller
@Auratus

ok danke :) solange ich ein nettes "lager" finde ist das wochenede schon gerettet.. und da du ja schon öfters dort warst.. ohne der karte und flug wieviel Geld hast du ca gebraucht? ich weiß das passt nicht zum Thema aber das ich so ca weiß wieviel das kosten würde :)

Auratus  24.01.2018, 15:29

also ich rechne immer mit 100€ pro Tag. ich trinke aber auch gerne mal ein Bier mehr 😂 . Ansonsten kommt's halt drauf an was du da kaufen willst. Ob du dir selbst essen mit auf den Campingplatz nimmst oder da essen gehst. Essen ist dort ziemlich teuer so 6-10 Euro für einen Burger/Döner und sowas... Und dann kann man nochmal so 50euro rechnen für einen Parkplatz , Sprit, einen spind für Wertsachen etc. hängt natürlich auch von der Anzahl der Leute ab mit denen du fährst

Ich nehme zwei karten wenn du so easy ran kommst ;)

komisch nur das der Vorverkauf erst im Februar startet. woher weißt du, dass du da so einfach ran kommst?

Auratus  24.01.2018, 15:04

es gibt schon Tickets mit bus/zug/Hotel oder Flug. Andere Anbieter wie qdance verschicken auch schon links mit Tickets...

unicornqueen99
Fragesteller

Schwer zu erklären..  aber ein bekannter von mir ist unter den top 20 reingekommen und die bekommen fix welche! und er hat gesagt ich bekomme eine :)

loloft  25.01.2018, 07:29

Und wo ist meine Karte? :-D

ich stehe aktuell vor der selben Entscheidung und hätte eine Fahrstrecke von über 4 Stunden, nur leider hat von meinen Freunden niemand Geld fürs Tomorrowland über, geschweige denn hören diese bevorzugt Heavy Metal. Naja, das hat mich letztes Jahr schon in die Situation gebracht, dass ich alleine auf dem Tomorrowland Unite war, und es war absolut nicht langweilig, im Gegenteil, es war echt entspannt und ich habe sogar noch nette Leute kennengelernt, mit denen ich den Rest des Abends verbracht habe. Auf den meisten Konzerten und Festivals habe ich meine Freunde eh oft verloren, da habe ich vorübergehend auch andere Leute gefunden, mit denen ich dann reden konnte usw. Von daher finde ich das überhaupt nicht schlimm und ich finde, dass man das definitiv gemacht haben sollte. Also Ticket kaufen und im Sommer ab nach Belgien!

Ich fahre auch alleine (w), hab ne fahrzeit von 2,5h und kanns kaum erwarten