Alle sagen immer 'lan' was heißt das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf türkisch heißt das : alter , ein umgangswort für : kumpel oder sowas :)

Lan bedeutet Internetverbindung mit einem Kabel, W-lan heißt Wireless -Lan : Also , eine Internetverbindung OHNE Kabel

lan ist eine eine kabel verbindung zum internet, w-lan ist eine dratlose verbindung zum internet

LAN ist die Abkürzung für das englische "local area network", also lokales Netzwerk. Daneben gibt es natürlich noch weitere "Netzwerke", aber das kannst du besser selber nachlesen, anstatt dass ich das hier abtippe oder rein kopiere, z.B. im Wikipedia unter http://de.wikipedia.org/wiki/LocalAreaNetwork

Lan = Alter

Klingt es mehr wie "Sus lan", dann heißt sus: Leise, zusammen also etwa: "Halt die Klappe, Alter".