Alle meine Freunde gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei du selbst und versuche nicht den anderen zu gefallen :)
Du bist super so wie du bist und du wirst spätestens im Studium leute kennenlernen mit denen du was unternehmen kannst und gut klar kommst.

Wenn du aber unbedingt mit einem Mädchen aus deiner Klasse besser befreundet sein willst, warum lernst du nicht mal mit denen zusammen für eine Probe/Schulaufgabe, sodass sie dir einiges erklärt und du ihr eingies :)
Besorg einpaar Plätzchen oder so für die kleinen Pausen zwischendurch. Frag einfach einen von den Mädels aus deineer Klasse. So habe ich einige meiner Freundinnen kennengelernt. Denn am besten unterhält man sich, wenn man eine Kaffeepause oder trinkpause macht :)

Bedenke immer: Schule ist nicht dein ganzes Leben. Du hast noch Familie, Freunde aus einem Verein, wenn du in einem aktiv bist.... Deine Eltern beispielsweise lieben dich (auch wenn sie das nicht immer sagen) mehr als jeder andere...

Derya531  10.07.2017, 21:54

Ach deswegen hast du keine Freunde, weil du nicht mal den Leuten einen Daumen nach oben gibst, wenn sie dir nett antworten...

Egaaw1
Fragesteller
@Derya531

Entschuldigung hatte die gf App gelöscht :D

Derya531  30.07.2017, 08:31
@Egaaw1

Entschuldige, war eher als Scherz gemeint, als ernst :D

Genau dasselbe Problem hatte ich auch. Aber wirklich eins zu eins könntest du meine Geschichte übernommen haben ^^.
Bei mir war das so, meine Freunde sind alle weggezogen (Portugal, Australien, Schweiz) und ich hatte die letzten paar Jahre einige Probleme mit meinem Selbstvertrauen und neue Freunde zu finden und war sogar depressiv (oder pubertär, wie manche sagen würden). Allerdings kann ich dir sagen, dass sich das mit der Zeit ändert. Die Klassen werden sich mischen, dubwiret neue Leute kennen lernen und darunter vielleicht auch gute Freunde. Das war zumindest bei mir so und ich hoffe es ist bei dir gleich. Außerdem kommst du ja anscheinend mit allen gut klar, so wie ich, wieso gesellst du dich nicht einfach zu den anderen und versuchst ein bisschen dich zur Geltung zu bringen. Mit der Zeit wächst so die Freundschaft zwischen euch und die Klasse wird zusammenwachsen und ihr werdet euch alle super verstehen.
Hoffe ich konnte dir helfen ^^
Lg struggleoflife