Alle Mädchen aus der Klasse schließen mich aus?

4 Antworten

Madame, du musst richtig lesen. Außer meiner Frage, auf die du so eben geantwortet hast, habe ich noch gar nichts geschrieben.

Mein "Vorschreiber" hat auch nicht geschrieben, dass du ein Opfer seist, sondern lediglich, dass deine negative Art andere Menschen abrecken und dafür sorgen kann, dass dich niemand um sich haben will und das ist ein Fakt. Kein Mensch umgibt sich gern mit Pessimisten, das liegt in unserer Natur. In dem Fall dient seine Aussage nicht, dich zu beleidigen, sondern lediglich dazu, kontruktive Kritik zu üben, welche dir helfen soll, deinen Fehler auf rationale Art und Weise selbst zu sehen, damit du am Ende zum gewünschten Ergebnis kommst. Nun liegt es an dir, diese zutreffende Kritik mit Reife und Verstand anzunehmen und das Angesprochene zu ändern und du wirst sehen, dass das mit den Freunden ganz von selbst gehen wird.

Du bist halt einfach absolut melodramatisch, was es dir nicht ermöglicht, konstruktive Äußerungen so neutral zu sehen wie sie sind. Du nimmst sie gleich arg persönlich und so geschiet es auch bei dir in der Klasse. Dir wird gesagt, dass es gerade schlecht sei, da es um etwas persönliches gehe. Dann nimm das doch so an und versuche es nen Tag später erneut. Wenn sich das ne Woche so durchzieht, dann hast du Grund anzunehmen, dass sie dich ausschließen und dann ist die Annahme auch berechtigt, aber an dem, was du oben erklärst, kann ich kein Fehlverhalten der anderen Mädels feststellen, sondern einfach deine persönliche Meinung, welche in dem Fall etwas drastisch ist.

Mach dich locker und sei fröhlich. Geh weiter offen auf die Menschen zu. Wir wollen doch hier nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen :)

PS: Die Antwort sollte nicht nach hier, sondern unten unter deinen Kommentar, verzeih mir, dass das hier jetzt aus dem Kontext gerissen ist:)

Hallogutefra89
Fragesteller

Ok ich versuche jetzt 1 Monat fröhlich zu sein und ich selbst zu sein und nicht wegen jeder Sache traurig werden , ich bin eigentlich eine Person die sehr gut mit Kritik umgehen kann , aber das Problem beim Schreiben ist das man nie weiß mit welche Stimme oder so es die Person sagt/meint

Slide2904  30.09.2021, 15:07
@Hallogutefra89

Da stimme ich dir zu 100% zu. Aber genauso wenig kannst du in dem Fall sagen, dass dir jemand direkt etwas Böses will :). Also lies die Texte etwas neutraler und nicht ganz so persönlich und du wirst sehen, wie schnell der Eindurck des "Jeder will mir was Böses" verfliegen kann :)

Du musst Dich auch mal engagieren und Dich weniger vertreiben lassen, Vor allem aber solltest Du nicht so in Selbstmitleid verfallen - das kann nämlich sehr anstrengend und nervig sein, und dann verlieren die Mädchen schnell die Lust an Dir. Zudem solltest Du ein Hobby oder Leidenschaft finden, die Du nur für DIch allein gestaltest. Das hilft Dir, Dich mehr zu schätzen und mehr Selbstvertrauen zu gewinnen, sodass Du anderen nicht mehr als Häufchen Elend gegenübertrittst, die bebabysittet werden muss und jede Aktion direkt persönlich nimmt, sondern als gestandene Persönlichkeit, das auch ein entsprechend dickes Fell besitzt.

Hallogutefra89
Fragesteller

ich kann das aber nicht mehr

Hallogutefra89
Fragesteller
@Slide2904

Ich meine ich halte das Nicht mehr aus diese Situation niemand versteht mich es ist halt eben leichter gesagt als getan mit nicht alles persönlich nehmen. Nur weil ich vllt öfters traurig bin heißt das nicht das ich keine Persönlichkeit habe oder so wie du es gesagt hast, gutefrage ist dazu da im abderen Leuten zu helfen und nicht um ihnen zu sagen was für ein ,,Opfer“ sie angeblich sind

Slide2904  30.09.2021, 15:00
@Hallogutefra89

Madame, du musst richtig lesen. Außer meiner Frage, auf die du so eben geantwortet hast, habe ich noch gar nichts geschrieben.

Mein "Vorschreiber" hat auch nicht geschrieben, dass du ein Opfer seist, sondern lediglich, dass deine negative Art andere Menschen abrecken und dafür sorgen kann, dass dich niemand um sich haben will und das ist ein Fakt. Kein Mensch umgibt sich gern mit Pessimisten, das liegt in unserer Natur. In dem Fall dient seine Aussage nicht, dich zu beleidigen, sondern lediglich dazu, kontruktive Kritik zu üben, welche dir helfen soll, deinen Fehler auf rationale Art und Weise selbst zu sehen, damit du am Ende zum gewünschten Ergebnis kommst. Nun liegt es an dir, diese zutreffende Kritik mit Reife und Verstand anzunehmen und das Angesprochene zu ändern und du wirst sehen, dass das mit den Freunden ganz von selbst gehen wird.

Du bist halt einfach absolut melodramatisch, was es dir nicht ermöglicht, konstruktive Äußerungen so neutral zu sehen wie sie sind. Du nimmst sie gleich arg persönlich und so geschiet es auch bei dir in der Klasse. Dir wird gesagt, dass es gerade schlecht sei, da es um etwas persönliches gehe. Dann nimm das doch so an und versuche es nen Tag später erneut. Wenn sich das ne Woche so durchzieht, dann hast du Grund anzunehmen, dass sie dich ausschließen und dann ist die Annahme auch berechtigt, aber an dem, was du oben erklärst, kann ich kein Fehlverhalten der anderen Mädels feststellen, sondern einfach deine persönliche Meinung, welche in dem Fall etwas drastisch ist.

Mach dich locker und sei fröhlich. Geh weiter offen auf die Menschen zu. Wir wollen doch hier nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen :)

Klingt als ob du einfach noch nicht angekommen bist. Die anderen haben einfach mehr Vertrauen zu ein ander und reden deshalb über private Dinge ect. Vllt bist du einfach schüchtern und hast deshalb noch nicht so den Anschluss

Frag du halt Mal die anderen nach ihren Noten, vllt denken sie auch du hast kein Interesse wenn du mir den ersten Schritt machst

Hallogutefra89
Fragesteller

Ja die waren alle klassenreise und ich konnte nicht mit weil ich in Quarantäne musste, und auf der klassenreise haben did sich alle so gut angefreundet

yuyake  30.09.2021, 14:30
@Hallogutefra89

Dann geh auf die anderen zu Und Schlag auch Mal private Aktionen vor, das schweißt zusammen

yuyake  30.09.2021, 14:52
@Hallogutefra89

Je nach dem was die anderen so mögen. Ein Kinoabend mit dem guten Film und ner Partypizza bei dir, ne Fahrradtour an einen coolen Ort und dann Picknick machen, zocken , grillen...

Ich und meine beste Freundin werden auch von unserer Klasse ausgeschlossen. Glaub mir, alle sind hinterhältig! Die alle lästern über die jeweils andere Freundin, dies ist leider bei jeder Klasse so. Such dir am besten eine Person aus deiner Klasse aus, die die sehr ähnlich scheint. Eine Freundin zu haben (in der Schule) ist das beste! Kein dummes rum geläster und so.

LG💕

Hallogutefra89
Fragesteller

Meine Klasse ist nicht so

GirlyGirl154  30.09.2021, 14:24
@Hallogutefra89

Dann lies Bücher in den Pausen und zieh dein Ding durch. Geh niemals zu denen! Du machst dich leider nur lächerlich bei denen. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

GirlyGirl154  30.09.2021, 14:28
@Hallogutefra89

Ich als 15 jährige, kann es einfach aus Erfahrung sagen. Ich hab doch gesagt, dass die alle lästern! Alles Schlangen, glaub mir. Du brauchst keine Freunde!

tYpOlogy  15.04.2024, 21:48
@Hallogutefra89

Du scheinst eine sehr sympathische Person zu sein, die aber etwas Selbstwertgefühl benötigt, um ihre Persönlichkeit charismatisch auszustrahlen. Wenn du ein Paar Tricks lernst und dich mit ein wenig Psychologie beschäftigst, kriegst du das locker hin. Am besten liest du dir ein Buch durch, dass dir hilft ein starkes Selbstwertgefühl aufzubauen. Meinetwegen kannst du auch Podcasts hören oder so. Ich will dir auch klar machen, dass es 2 Arten von Personen gibt: introvertierte und extrovertierte. Lies dir mal darüber was durch. Entfalte deine Persönlichkeit indem du erstmal ein gesunden Selbstbewusstsein aufbaust. Wie du gerade merkst, ist das sehr wichtig. Ich spreche aus Erfahrung :). Ein kleiner Tipp: vertrau anderen nie zu sehr und sei auch etwas egoistisch. Du lebst nur einmal und verdienst viel mehr als das. Ihr Pech, dass sie sich noch nicht mit so einer tollen Person bekannt machen. Suche dir Ziele.

Viel Glück!