Alle Benutzer vom Laufwerk entfernt. Was kann man tun?

3 Antworten

Ich wollte alle Dateien vom Laufwerk löschen, was nicht ging aufgrund von fehlenden Berechtigungen.

Reichlich normal, denn dein Rechner kennt die Benutzer nicht, die in der auf dieser SSD vorhandenen Windows-Installation eingerichtet waren.

Nur warum will man dann Dateien löschen? Lösche die auf der SSD vorhandenen Partitionen, richte eine neue ein, formatiere sie und gut ist....

Zwiebel105
Fragesteller

Ich kenn mich nicht genug mit Speichermedien aus das ich daran gedacht hätte

Gehe in die Datenträgerverwaltung und lösche dort alle(!) Partitionen von der betreffenden SSD.

Lege dann ein neues Volume (Laufwerk) an => Fertig.

Zwiebel105
Fragesteller

Da habe ich nicht genug Berechtigungen, wie gesagt ich habe alle gelöscht

mchawk777  01.01.2024, 22:10
@Zwiebel105

Deine Antwort lässt darauf schließen, dass Du NICHT genau das getan hast, was ich geschrieben habe. 🤷‍♂️

...und nein, Du hast NICHT geschrieben, Du hättest alle Partitionen gelöscht. Lies mal GENAU Deine Frageformulierung.

Solltest Du keine Berechtigungen für die Datenträgerverwaltung haben, so solltest Du Dich an den Admin Deines Rechners wenden.

Wenn Dir nur darum geht, dass alles, das sich auf der alten SSD befindet gelöscht werden soll, führe es mit einem Partitions-Managerprogramm durch oder mit einem Win-Installationsdatenträger, wie in den nachfolgenden Video von der Minute 4:50 bis 6:10 gezeigt.
Wichtig: Du musst dabei natürlich darauf achten, dass nur die Partitionen des richtigen Laufwerks (SSD) gelöscht werden. - Am besten ist es wohl vor dieser Aktion sicherheitshalber Deine neue SSD aus dem PC herauszunehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=_vr5_FYVVwc

Danach geh in die Datenträgerverwaltung und setze auf diese SSD, die hier als "Nicht zugeordnet" angezeigt wird, einen Rechtsklick > Neues einfaches Volume... > Folge dem Assistenten . . .
Nach Abschluss ist diese SSD formatiert sowie mit einem Laufwerkbuchstaben versehen und wird in dem Explorer angezeigt.