Alle 4 rechtschulen dieser Meinung?

2 Antworten

Bei Hanafi zum Beispiel müssen die Füße nicht sich berühren.

Der Abstand zwischen deinen beiden Füßen sollte im Idealfall ungefähr eine ausgestreckte Hand breit sein. 🖐

Es wird empholen, dass die Schulter der Betenden in den Gebetsreihen eng aneinander liegen, um eine gewisse Einheitlichkeit und Harmonie zu fördern. Zudem hat der Teufel es dann schwer, zwischen uns zu gehen und uns abzulenken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Moslem
Genc8tesst
Fragesteller

Also ist es nur sunnah nach hanifi Füße Schultern zusammen

In einer Rechtschule (ich glaube in der Malikitischen) müssen die Füße soweit ich weiß breit auseinander sein. In der Hanefitischen Rechtschule müssen sie ungefähr eine Fußlänge auseinander sein. Die Schulter müssen eng einander sein.