All-in-One-PC als Zweitmonitor?

3 Antworten

Es wäre hilfreich, Hersteller und Modell zu wissen.

Aber ist tatsächlich meistens so, dass All-in-one-PCs eben nur für diesen Zweck konstruiert sind. Der Monitor ist intern direkt mit der Grafikkarte verbunden, externe Eingänge sind da nicht üblich.

Du kannst die mit dem kostenlosen Tool Spacedesk verbinden. Läuft dann über WLAN oder USB wie du das einrichten magst.

https://www.spacedesk.net/de/

HK005
Fragesteller

Das wurde schon probiert, aber die Übertragung ist sehr grobpixelig. Vermutlich ist der PC zu alt für die neuste Version.

TheITNerd  18.02.2022, 13:29
@HK005

Ok schade. Wäre auf jeden Fall eine Lösung für dein Problem gewesen.

Ist bei den meisten so. Da hilft nur eine Softwarelösung.
Aud dem Schlepptop mus ein Server laufen, dessen Bild der AiO-PC sehen darf und dann selbst anzeigt. Dem Schlepptop gegenüber ist dieser Server ein virtueller Monitor.