Alkoholisches getränk zum vortrinken

16 Antworten

Nein, ich weiß nicht, was Vortrinken ist.

Nach Deiner Schilderung möchte ich es auch gar nicht mehr wissen.

Mach doch einfach nicht jeden Mist mit. Dein Körper wehrt sich - nimm das ernst.

Nichts kann für Dich gut sein, was Du schon gar nicht erst verträgst. Und das würde ich an Deiner Stelle den Kumpels auch mal ganz deutlich sagen. Ein Party ist kein Saufgelage. Und wenn es ein Saufgelage ist, soll man es auch so nennen. Ich würde mich jedenfalls davon distanzieren.

Dieser Würgereiz beim trinken von Spirituosen tritt auch bei mir ein. Andere Leute verstehen das nicht und wundern sich, warum man ihre angebrachten Schnäpse ablehnt. Aber wozu sich selbst quälen? Die Lösung: die Spirituosen immer als Mix trinken. Je süßer das Mixgetränk, um so weniger schmeckt man den Alkohol raus. Mein Tipp: Red Bull. Das ist süß und enthält auch noch Coffein etc, sodass es einem (bzw. mir) beim Saufen nicht so leicht übel wird.

marcooo66
Fragesteller

Danke , dann werde ich das heute mal ausprobieren :)

du bist bestimmt erst 15 oder so. :D aber das kenn ich zu gut, ich werd in 3 tagen auch 15, und trinke :) auch wenn das nicht die frage ist, aber ich finde das völlig okay, wenn die eltern die zustimmung geben das du trinken darfst, denn trink auch ! ;) mach ich auch :D :P.. also ich persönlich benutze zum vortrinken, cola-korn, jägermeister - der ziemlich schnell voll macht, wenn man davon 2, 3 gläser (2cl) getrunken hat ! ..doch bier hat wenig prozente, das könnte man gut benutzen :) .. oder coktails, roten oder grünen schnaps, die haben nicht so viel wie korn, bacardi, jägermeister vodka.. ;)))))

KiiiRstEEEnnnn  27.07.2011, 18:45

je geübter um so weniger schlimm ist es ;)

ElNegro1301  02.03.2017, 20:32

Mit 14 angefangen sowas zu trinken ach du ... hahaha. Jetzt bist du doch 21 oder? Kannst du kurz so sagen was jetzt deine Lieblingsspirituosen zum Vorglühen sind? :D

Hey Marco......

wenn du kein Alkohol magst und auch offensichtlich nicht wirklich verträgst, wieso trinkst Du dann mit......

Ich hatte auch so ein Problem und habe mit dem Alkoholtrinken aufegehört......nicht ganz ,etwas trinke ich natürlich auch aber nur soviel wie es mir schmeckt und gut tut.....

meine Freunde akzeptieren es auch total........immerhin ist immer jemannd da der alle nachhause fahren kann....grins

den wieso Alkohol trinken ? nur um mit den anderen mithalten zu können, ich glaube das

hast Du nicht nötig......liebe Grüße Jolly

ps: wenn Du aber denoch einTipp brauchst,empfehle ich dir Wodka Redbull, schmeckt garnicht nach Alk......

ibizitini  27.07.2011, 16:44

vielleicht weil Abends nüchtern ausgehen eine Tortur ist. Wirklich grauenvoll! Aber das ist nur eine Vermutung, dass es anderen auch so geht. Also ich halte es in einer Disco mit lauter Musik und vielen Leuten nur blau aus. Und wenn es dort nicht noch das andere Geschlecht zum kennenlernen gäbe, könnte man sich gleich die ganze dumme Disco sparen, incl. dem Gesaufe und dem Kater am nächsten Tag.

jolly71  27.07.2011, 17:10
@ibizitini

bei mir ist das anders, ich werde immer gefragt, wie viel hast Du schon intus....und wenn ich sage" nichts", kann das keiner glauben....

Aber ich denke es geht jedem anders....ich bin ziemmlich offen und hab keine Berührungsängste auch nicht gegenüber dem anderen Geschlecht...aber es gibt auch andere Menschen , klar.....Ich mag auch laute Musik und viele Menschen sonst würde ich in die Disse nicht gehen, dass muss schon Spass machen auch ohne Alk....na ja, mir gehts dann am nächstenTag wenigstens gut und ich muss mich nicht mit dem blöden Kater rumschlagen....lach

ps: hab so wie so Hunde lieber......lol

LG

marcooo66
Fragesteller
@jolly71

Also bei mir ist das so , ich höre metal und bin mittglied einer metal band und kann diese musik in diskos kaum ab , deswegen trinke ich.

und diese metal dieskos sind mir zu ekelhaft haha

jolly71  27.07.2011, 18:47
@marcooo66

wenn Du aber getrunken hast geht es Dir noch schlechter oder?

Metal.....da sage ich nur Wacken ,Wacken ,Wacken......ich höre es auch gerne und Du hast Recht, es gibt nicht wirklich gute Metal Dicos (keine Ahnung warum).....warscheinlich wollen sie uns mobben.....ne Spass

Aber sag mal ,wieso gehst du dann in so Discos wenn Du die Musik nicht magst ???

In der Disse ist es unwarscheinlich den Partner fürs Leben zu finden....dan ehe auf Festen, Rock Kneipen oder so

Misch Dir zb Wodka mit Grenadine oder andere Fruchtsäfte die süss sind dann schmeckste den Alk kaum - aber wirken tuts trotzdem :)