Mit welchem Getränk kann man gut Asbach mixen und was kann man gut mit Korn mixen?

4 Antworten

Asbach mit Coca Cola !!!

Korn mischen - die besten Rezepte im Überblick

  • Ein uralter Klassiker bei den Korn-Getränken ist die Mischung mit Zitronen-Limonade. Je nach Ihrem Geschmack geben Sie hier 2 cl bis 4 cl Korn in ein Longdrinkglas. ...
  • Bei der Mixtur mit Apfelsaft können Sie etwas kräftiger mit der Menge hantieren. ...
  • Auch ein Klassiker ist das sogenannte U-Boot: Korn samt Glas im Bier.
Korn mischen - die besten Rezepte im Überblick | FOCUS.de

Hm, ob man das machen muss sei mal dahingestellt aber Klassiker sind:

  • FaKo - Fanta Korn
  • Futschi - Cola Weinbrand

ganz minimalistisch und eigentlich mit Cognac gemacht wird ein Floater

Gut gekühltes Sodawasser in ein vorher gekühltes Longdrink Glas geben.

Dann den Cognac (vielleicht tut's auch mal Asbach ... ) über einen Esslöffel vorsichtig darauf geben, so dass er auf der Oberfläche des Wassers schwimmt.

Viele Drinks die man sonst mit Vodka macht, kannst du mit einem guten Korn auch mixen. Ich denke ein Korn Martini wird auch gehen, lebt aber von der Qualität des Korns.

  • 5 cl Korn
  • 1 – 2 cl trockener weißer Wermut (z.B. Noilly Prat)
  • 1 Olive

gib den Korn und den Wermut mit einigen Eiswürfeln in ein Rührglas, rühre den Drink bis er kalt ist, seihe ihn in eine Cocktailschale ab und garniere ihn mit einer schwarzen Olive

datt mischt man nich !

aber einen mokka mit einem weinbrand aufpeppen ist erlaubt .

roggen oder weizenkorn - 38°- trinkt man im 6cl glas pur . danach leitungsheimer spätlese ;-))

Mein Vater hat immer Korn mit Zitronenbrause gesoffen :D

Also nicht dieses Diät gesöff mit maximal Süßstoff.