Alkoholikerkinder Nase

10 Antworten

es gibt in neurologischen lexika kriterien über mögliche optische mekmale von kindern,deren eltern alkoholabusus hatten.dazu zählt ein schwach ausgebildetes kinn,eine abgeflachte kurze nase,schmallippigkeit,u.a.das kann ein merkmal sein,trifft aber nicht auf jedes kind zu.es gibt diverse kinder ,die in diesem falle optisch unauffällig sind.gruss.astrid333

So schräg es sich anhört, aber deine Freundin hat recht. Natürlich ist das nicht bei allen betroffenen Kindern so. Aber es kann bei Alkoholmissbrauch während der Schwangerschaft schon zu Missbildungen kommen. Und eins davon ist die "Steckdosennase".

Mehr dazu kannst du unter dem Link lesen, den Dubesor rein gestellt hat.

Die Schnapsnasen haben die Erwachsenen . Leider ist es so ,das die Kinder von Alkis geistig hinterblieben sind und manchmal erkennt man es auch am Körper , der ist dann dünner. Die Kinder wirken dann so wie ein , mongoloider Mensch , z..b. Sie können deinem Gespräch nicht richtig folgen , was nicht bedeutet das Sie nicht die selben Gefühle wie Du haben können. mfg

Samylia  07.06.2011, 22:49

Hallo? Kinder von Alkis sind geistig hinterblieben? Das stimmt einfach nicht. Sicherlich können Kinder sehr geschädigt werden, wenn die Mutter bei der Schwangerschaft trinkt. ALLE Kinder von Alkis als geistig hinterblieben zu bezeichnen, ist eine Verallgemeinerung die unnötiger Weise den Kindern das Leben noch schwerer macht...