Frage von FarmerJoey1, 125

Alkohol in die Türkei einführen?

Wie viel Alkohol darf man in die Türkei einführen? Auswärtiges Amt und Türkisches Ministerium sagen verschiedene Sachen.. Und was passiert wenn man zuviel mitnimmt? Wird das einfach entsorgt oder kostet das Strafe?

Antwort
von Hexe121967, 99

die frage sollte sein: wieviel darf ich zoll- und steuerfrei einführen. dafür gibt es in vielen ländern sog. reisefreigrenzen. wie hoch diese in der türkei sind, wirst du wohl über den türkischen zoll erfahren.

wenn du zuviel mitbringst, wirst du mindestens zoll und steuer zahlen müssen. ob es strafgen gibt, kann man pauschal so nicht sagen.

Antwort
von Bitterkraut, 102

http://www.vaybee.de/service/zollbestimmungen-tuerkei.php

Mehr als das Erlaubte würde ich nicht riskieren. Warum auch? Alkohol gibts auch in der Türkei zu kaufen.

Was sagt denn das Ministerium (und welches Ministerium) anderes als das Auswärtige Amt?

Kommentar von FarmerJoey1 ,

Es handeln sich um Gastgeschenke für einen Freund. Die Getränke gibt es dort leider nicht.

Das Türkische Ministry of Customs and Trade (http://english.gtb.gov.tr/passanger/passenger-transactions) sagt 1l mit über 22% Alkohol, 2 l mit unter 22% Alkohol, oder sehe ich das falsch?

Kommentar von Bitterkraut ,

Dasselbe sagt auch mein Link.

Um welch seltenes Getränk handelt es sich denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten