Wie viel Alkohol darf man in die Türkei einführen?

3 Antworten

die frage sollte sein: wieviel darf ich zoll- und steuerfrei einführen. dafür gibt es in vielen ländern sog. reisefreigrenzen. wie hoch diese in der türkei sind, wirst du wohl über den türkischen zoll erfahren.

wenn du zuviel mitbringst, wirst du mindestens zoll und steuer zahlen müssen. ob es strafgen gibt, kann man pauschal so nicht sagen.

Ein Liter pro Person, sofern die Person 18 oder älter ist.

Personen unter 18 Jahren dürfen keinen Alkohol und auch keine Tabakwaren einführen.

http://www.vaybee.de/service/zollbestimmungen-tuerkei.php

Mehr als das Erlaubte würde ich nicht riskieren. Warum auch? Alkohol gibts auch in der Türkei zu kaufen.

Was sagt denn das Ministerium (und welches Ministerium) anderes als das Auswärtige Amt?