Alkohol im Bus

8 Antworten

Nur wenn sie Ärger machen. Alkoholgeruch bietet noch keinen Grund zum Rausschmiss.

Ja; könnte er. Ich würde mit ihnen reden, ob sie das dumme gesabbel mal sein lassen können... :)

highfiveeee  31.01.2014, 13:49

Und am besten eine kassieren, klar.

WENN sie Ärger machen. Setz dich am Besten einfach weg. Was die Herren mit ihrem Leben anstellen ist nicht dein Problem.

mizzylj
Fragesteller

Ja hab ja auch nichts Anderes gesagt als "wenn"

Ich bin Busfahrer. Wenn sie Ärger machen, darf man sie des Busses verweisen. Man darf sie aber auch des Busses verweisen, wenn sie eine unzumutbare Belästigung für andere Fahrgäste darstellen. Damit ist auch Geruch gemeint. Wenn sich genug Fahrgäste finden, die sich beschweren, dann kann der Busfahrer handeln. Wegen 1 Person wird er das wahrscheinlich nicht tun. Außerdem steht der Busfahrer dann allein gegen 2 Saufköpfe. Fahrgäste greifen meistens nicht ein, wenn der Busfahrer attackiert wird. Die kommen erst hinterher, wenn alles vorbei ist.

Fernbus ist der letzte Mist. Da lobe ich mir die Sparpreise bei der Bahn. Mit denen kommt man auch für 19,- bzw. 29,- Euro von Berlin bis München wenn man rechtzeitig bucht. Fernbus ist nur was für Leute, die sich nicht schon mehrere Wochen vorher auf einen Tag festlegen können oder wollen und auch nicht so viel Geld haben, dann den höheren Bahnpreis zu zahlen, wenn es keine Spartickets mehr gibt.

mizzylj
Fragesteller

Ich hab das schon öfter gemacht und ist recht entspannt. Nur nicht auf solche Mallorca-Style Fahrgäste gestossen. Die waren bei der langen Pause jetzt übrigens beim Kiosk und haben sich eine Tüte voll mit Bier gekauft. Man darf gespannt sein.....

Solange die 2 nicht randalieren oder ähnliches kann selbst der Busfahrer nichts machen. Saufen ist ja nicht verboten, sofern beide ü18 sind. Das Gesprächsthema kannst du denen nicht vorschreiben, ergo hör nicht zu bzw. such dir einen anderen Platz.