Muss ich für jede Nacht das Frühstück im Hotel zahlen?

5 Antworten

Die meisten Hotels ermöglichen es, dass man spontan entscheidet (am Abend vorher, oder direkt morgens) ob man am Frühstück teilnimmt.

Zumindest bei größeren Hotels ist das gar kein Problem. Man geht einfach zum Frühstücksraum, teilt die Zimmernummer mit und sagt, sie mögen es bitte auf die Rechnung schreiben.

Ich würde erstmal alles ohne Frühstück buchen und das vor Ort so handhaben.

Wenn du für jeden Tag gebucht hast, musst du es auch bezahlen Du musst zumindest einen ganzen Tag vorher Bescheid geben, dass du kein Frühstück in Anspruch nehmen wirst und darum bitten, für die Kosten zu erstatten. Das geschieht in der Regel aus Kulanz.

normalerweise wirst du immer nach der zimmernummer gefragt beim frühstück und wenn du nicht erscheinst bezahlst du auch nichts. man bezahlt aber die 5 euro täglich ja

Du kannst in den meisten Hotels das Frühstück abbestellen. Du mußt nur am Abend vorher Bescheid sagen. Oder Buche das Zimmer ohne Frühstück und wenn du doch frühstücken willst, kannst du das dann separat zahlen.

Einfach beim Hotel anrufen und fragen. Oft kann man das Frühstück separat buchen.