Aliexpress Tablet Garantie -> Verkaufen?

3 Antworten

Ein Jahr Garantie/gewährleistung ist gegeben. Mein frage unabhängig davon wie seriös jetzt AliExpress ist etc ob die das wirklich machen,

Was hat die Verkaufsplattform Aliexpress mit den Versprechungen der Verkäufer zu tun? Nichts.

Guterfrager21
Fragesteller

über AliExpress wird der Garantiefall eröffnet. ich denke du weißt was gemeint ist.

haikoko  08.08.2018, 15:41
@Guterfrager21

Ja und? AliExpress übermittelt den Wunsch des Käufers weiter an den Verkäufer.

Wenn Du nur ein Jahr Garantie hast, ist das kein seriöser Händler. Die gesetzlich festgelegte Gewährleistungspflicht beträgt nämlich zwei Jahre.

Stadewaeldchen  10.08.2018, 10:46
Die gesetzlich festgelegte Gewährleistungspflicht beträgt nämlich zwei Jahre.

Nein, das betrifft Händler aus der EU, nicht aus anderen Ländern.

heirote23  10.08.2018, 15:23
@Stadewaeldchen

Nicht EU-Händler müssen sich den EU-Regeln unterwerfen wenn sie ihre Produkte hier verkaufen wollen.

Stadewaeldchen  10.08.2018, 18:11
@heirote23

Wenn du bei einem Handler mit Sitz in China kaufst ist der Erfüllungsort China und nicht die EU, daher greifen auch die EU-Gesetze nicht.

Die Garantie ist nichts Wert. Selbst wenn es nun gar nicht deine Schuld ist, z.B. Transportschaden, falschen Artikel geliefert usw. musst DU auf DEINE Kosten die Ware zurückschicken.

Guterfrager21
Fragesteller

Super Antwort. Es geht mir ums formelle. Abgesehen davon kann die Garantie in gewissen Fällen schon etwas bringen. mir ist klar das in 90% der Fälle es eigentlich eigenes Verschulden ist.