Können andere Personen mit einer Rechnung auf meinen Namen was anfangen (Apple)?

3 Antworten

Ja, damit können sie nachweisen, daß das Gerät nicht geklaut ist.

Genauso wichtig ist aber, daß du mit dem Käufer einen "Allgemeinen Kaufvertrag von privat" machst. Das sichert gerade bei teureren Dingen beide Seite ab. Muster und Infos gibt's hier: https://www.markt.de/ratgeber/marktplatz/AllgemeinerKaufvertrag/

So verkaufe ich immer Computer, Handy oder Smartphone an Freunde oder Kollegen. Wird (nach erster Überraschung) immer sehr gut aufgenommen.

Nein.

Und "eBay" Kleinanzeigen gibt es schon seit einem Jahr nicht mehr.

Sie könnten durch Vorlage der Rechnung nachweisen, dass das Smartphone noch im Garantiezeitraum liegt. Mehr aber auch nicht.