Alfa romeo 147 1,6liter bj 2007 motorkontrolleuchte blinkt ab 4000 Umdrehungen?

1 Antwort

Also das kann viel sein. Lass ihn auslesen und Grenze den Fehler ein. In die Werkstatt musst du eh. Es geht Richtung Motorelektrik eventuell hast du eine Saugrohrverstellung die nicht richtig arbeitet. (müsste ich auch nachlesen zu dem Motor) Da das Problem aber vom System erkannt wird, ist es recht einfach zu lokalisieren. :) Wie gesagt auslesen und gut. Ich geh aber davon aus das es kein kapitaler Schaden ist.

Smartass67  05.09.2018, 12:22

- fehlerhafte/klemmende VTG

- Undichtigkeit im Ladeluftschlauch

..aber erstmal auslesen...

NebelSTEFAN  05.09.2018, 12:38
@Smartass67

Und das Grundproblem das man in die Werkstatt muss würde bei beiden Fehlern von dir immer noch bestehen. Weil ein Laie in Regel keinen der Fehler instand setzen kann.

Smartass67  05.09.2018, 12:55
@NebelSTEFAN

Zumindest solche nicht... klar. Aber nur immer "geh in die Werkstatt" antworten ist auch fad.

NebelSTEFAN  05.09.2018, 12:57
@Smartass67

Ja Ferndiagnose ist eben nicht in jedem Fall sinnvoll. Manche können mit speziellen Infos etwas anfangen aber das ist eher die Ausnahme. Manchmal würde ich auch gern mehr Infos geben aber hat eben nicht immer Sinn.

Umbe1987
Fragesteller

Ja ich glaub auch das es etwas mit der motorelektronik zu tun hat. Danke für die hilfe