Alexa - Für normale Rolläden?

3 Antworten

Hey

du kannst einiges da machen zum beispiel

einen kompletten smarthome jalousie schalter kaufen und austauschen mit dem jetzigen

du kannst aber auch einen normalen jalousie taster kaufen sind so 15 euro und eine Steuerungseinheit wie zum beispiel blebox shutterbox die kosten um die 35€

ich selber habe die zweite variante und bin mehr als zufrieden

nur am besten wenn es jemand fähiges montiert ansonsten gehen die schalter oder einheiten schnell kaputt wenn die kabel falsch angeschlossen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such Mal nach Shelly. Mit dem 2.5 hab ich auch alle Rollos bei Mir smart gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Du müsstest die Jalousie Schalter tauschen.

Du brauchst ja geeignete Aktoren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst