alevitische schwert?

4 Antworten

Türkische Aleviten nennen das Schwert Alis Zülfikar. Es ist das Symbol des Alevitentums. Meist wird dies innerhalb einer bildlichen Darstellung Alis gezeigt. Der Säbel als Symbol dient nicht als religiöser Gegenstand in Cem-Häusern und hat im allgemeinen die Bedeutung eines Symbols nach außen hin. Es repräsentiert den Widerstand gegen Unterdrückung und Unmenschlichkeit.

Quelle:

http://www.alevi-bektas-herne.de/pages/de/alevitentum/das-schwert.php

Das Schwert ist lediglich ein Symbol und kein Glaube.

Das Schwert symbolisiert die Zugehörigkeit zu Ali.

Alanbar31  07.11.2015, 01:50

So ist es !!

Das besondere am schwert war das es Doppelte klingen hatte

Der schwert symbolisiert die Liebe zu Imam Ali (a).