Aldi-Talk Nummer schnell deaktivieren?

4 Antworten

Das sollte dir der Support, wo du ja bereits angerufen hast, am besten erläutern können. Wie lange persönliche Daten gespeichert werden, sollte auch in den jeweiligen AGB's angegeben sein.

https://media.medion.com/s/ALDItalk/PDF/28-01-2021/ALDI-TALK-Leistungsbeschreibung-28-01-2021.pdf

SakuraTree005
Fragesteller

Tut mir leeid aber mein Deutsch ist wirklich nicht so gut um das heraus zu finden, weisst du zufallig wie lange die das da haben?

HarryXXX  04.08.2021, 14:30
@SakuraTree005

Auf jeden Fall 90 Tage. Irgendwann wird die Nummer ja wieder für andere Benutzer freigegeben.

GrasshopperFK  04.08.2021, 14:34
@SakuraTree005

"Generell werden Betriebs-, Rechnungs- oder Verkehrsdaten branchenüblich bis zu 6 Monategespeichert. Erst dann erfolgt eine endgültige Löschung der Daten."

Wenn die Simkarte noch nicht Aktiviert wurde, kann die Hotline den Vorgang stoppen. Ist die Simkarte aber schon aktiviert worden, kannst du sie erst nach 14 Monaten deaktivieren. Das passiert automatisch, wenn du kein Guthaben auflädst. Das Startguthaben kann nicht ausgezahlt werden.

Keine Ahnung, wie schnell die Arbeiten können. Aber warum rufst du nicht einfach noch mal dort an und fragst danach. Wenn es denn möglich ist, dann können die das gleich durchführen. Je schneller man sich da meldet, desto schneller ist es gegebenenfalls erledigt.

SakuraTree005
Fragesteller

Oh daruber habe ich nicht nachgedacht danke fur den Tip, denkst du aber wenn ich die Nummer da kundige werden sie auch alle meine Daten loschen?

HarryXXX  04.08.2021, 14:17
@SakuraTree005

Das wird dir niemand genau sagen können, aber warum ist das so wichtig?

Warum möchtest du die Nummer deaktivieren und alle Daten löschen lassen? Vielleicht gibt es auch andere Lösungen.

SakuraTree005
Fragesteller

Weil ich die doch nicht gebrauchen werde, und ich hätte halt gerne das sie meine Daten so schnell wie möglich löschen.

nochnefrage  04.08.2021, 21:40
@SakuraTree005

Ok, bezahlt ist sie ja. Man kann sie für Onlinekontakte von Insta, Singlebörsen etc, verwenden. Oder für Kleinanzeigen, dann kann man seine Hautnummer erstmal geheim halten. Schützt vor Stalkern oder Spam-SMS.