Frage von Prabara, 178

Aldi Talk, neue Sim lässt sich nicht aktivieren?

Ich habe ein neues Handy und dafür eine neue Sim Karte geholt, weil die alte zu groß war. Dann hab ich versucht über sms und über Anruf versucht, diese Freizuschalten, aber beide Male stand da, ich soll die Hotline anrufen. Hab ich also gemacht und der Herr hat dann alles in die Wege geleitet. Sobald ich auflege, steht auf meinem Handy die Nachricht “sim konnte nicht geupdatet werden“. Was bedeutet das? Ich denke, dass es wieder nicht gehen wird, was kann ich jetzt tun? Irgendwie läuft mit meinem neuen Handy echt alles schief, meine Geduld ist am Ende? Warum geht das denn nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 146

Eine Freischaltung dauert immer einige Zeit, meist aber innerhalb von 2 Stunden.

Antwort
von NickgF, 151

- dafür eine neue Sim Karte geholt (= neues Starterpaket ??)

- Dann hab ich versucht über sms und über Anruf versucht, diese Freizuschalten

Per sms kann man nirgendwo eine neue SIM-Karte freischalten. Und welche Ruf-Nummer hast du für die tel. Registrierung benutzt ? War es die hierfür vorgesehe 01806-959560 ? Sicher auch nicht.

der Herr hat dann alles in die Wege geleitet

Das kann ja nur so laufen, wenn du anstelle einer neuen SIM (mit neuer Ruf-Nr) eine ERSATZ-SIM wg. Gerätewechsel und Beibehaltung der Ruf-Nummer bestellt hast.

Schon mal versucht, das Handy einfach neu zu starten ?

Kommentar von Prabara ,

Ja, ERSATZ-Sim, sonst hätte ich auch neue Nummer gesagt ;)

Antwort
von Angel0Merte, 133

so weit ich mich erinnern kann gab es auch die Möglichkeit das übers Internet zu aktivieren versuch doch das nochmal ansonsten abermals beim support anrufen und um Rat fragen mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen.

LG Alex

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community