Aldi Talk Geburtsdatum ändern?

2 Antworten

"mogelei" ist eine nette verharmlosung von urkundenfälschung. das hast du doch derzeit nur gemacht, um als volljährig/geschäftsfähig zu gelten. das ist beileibe kein kavaliersdelikt, wie du es gerne eingeordnet hättest.

und "sheriffs" oder polizei ist eben dazu da, um großen und kleinen sündern und betrügern das "handwerk" zu legen, damit ihre taten bestraft werden können.

wenn's keiner merkt, solltest du dir eine komplett neue karte mit dem richtigen geburtsdatum zulegen und die alte vernichten.

GreatWhite2203
Fragesteller

Verzeihung wenn ich mit dem Text auf die Füße getreten bin. Die Bezeichnung war auch nicht in Ordnung. War nur etwas in Rage, weil ich von Thread zu Thread gesprungen bin und nur solcher Kommentare gesehen habe und keine Lösung.

Wundert mich wie stark man das Bedürfnis danach haben kann, mitzuteilen (ohne Lösung parat zu haben), was an der Sache falsch war. Vor allem, weil es in diesem Fall keinen “klassischen Geschädigten“ gibt. Wenn man sich die anderen Fragen anschaut geht es genau immer um das Thema mit dem Alter. Die meisten sind zwischen 14-16 gewesen und wollten alle nur, dass sie unterwegs mobil sind. Von Vorsatz kann hier keine Rede sein.

Habe nebenbei auch nie von der Polizei gesprochen? Find die Aussage aber merkwürdig, dass die Polizei dazu da ist SOLCHEN Sündern auf die Spur zu kommen, damit diese bestraft werden können. Nur darum gehts der Polizei.

Aufjedenfall hatte ich gerade ein starkes Deja-vu durch ihre Nachricht.

Bevor noch so ein sinnloser Thread entsteht und in Zukunft die Leute hier auch nichts finden werden, habe ich mich ins Selbstexperiment gewagt und freue mich nun die Lösung präsentieren zu dürfen: hab um halb zehn extrem schnell einen so netten Servicemitarbeiter von Aldi an den Apparat bekommen, der mir sofort erklärte, dass mein Fall absolutes Tagesgeschäft sei. Ich denke mir, Aldi hat mehr Interesse daran den Kunden langfristig zu halten, anstatt eine private Person für eine kleine Summe zu verklagen.

Werde die Lösung des Problems nocheinmal selber hinschreiben, falls jemand diesen Roman nicht liest.

LÖSUNG:

Ich habe um halb zehn abends extrem schnell einen netten Servicemitarbeiter von Aldi an den Apparat bekommen, der mir sofort erklärte, dass mein Fall absolutes Tagesgeschäft sei.

Habe ihm die Situation geschildert wie sie gewesen ist. Ich solle nur eine Mail mit meinem Anliegen, PUK 1, Rufnummer, Namen, korrektem Geburtsdatum und einer Kopie beider Seiten des Personalausweises als PDF an die generelle Aldi Talk Adresse schicken.

Gerade, knapp über einer Stunde später, bekomme ich eine SMS, dass die Daten angepasst sind.
Aldi wirklich beste.