Aldi Kassiererin markiert Geldscheine

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Schein echt, bleibt der Strich weiß. Ist er nicht echt, wird der Strich braun oder schwarz. Sie wurde vermutlich vom Filialleiter angewiesen, die Echtheit bei größeren Scheinen mit Hilfe dieses Stiftes zu überprüfen.

zeigt gefälschte wertpapiere wie Geldscjeine an. Macht man normalerweise erst ab dem 200€Schein.

Wahrscheinlich um zu prüfen ob das Geld keine Fälschung ist

Das ist ein Stift, der auf stärkehaltiges Papier reagiert. Euro-Scheine werden auf stärkefreiem Baumwollpapier gedruckt.

Das wird ein Stift gewesen sein der Geldscheine testet auf ihre Echtheit