Albtraum islam?

4 Antworten

So du fragst nach "Islam Albtraum" also ist es Pflicht dir eine Antwort zu geben als "Muslim."

Für mich ist Albträume im Islam kein neues Thema, weil wir das alle mal haben. Was du tun kannst o. musst:

-vor schlafen ayat al kursi

-vor schlafen Dikrh (Allah Gedenken)

-ein Abend mit Allah bevor schlafen, schau dir tolle Videos an:

> sind viele tolle Videos (Islam) auf Yt, Empfohlen: BDI, iLovUAllah, Allah99, Mufti Menk, Yaqeen Institute and Omar Suleiman

-mach Dua/Gebete vor dem schlafen

-Quran hören (für innere Ruhe)

Ein großer Tipp noch, denke nicht so viel an den Shaitan, sondern an Allah der alles erschaffen hat, mich, dich und auch die Jinns. Er ist der Herrscher dieser Welt und der Beschützer für dich und mich!

+denke nicht viel an schlechte Dinge sonst passiert es wirklich! (ISLAM WISSEN)

Klopf an Seiner Tür und Allah wird dir in scha Allah helfen! Ich mach Dua für dich. Amin

Warum ich helfe liegt daran weil ich mich damit sehr gut auskenne, nicht umsonst haben ich und meine Schwester geschafft mit Allah Hilfe rauszukommen!!! Vertrau mir, nein Vertrau Allah [swa]!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle gute Träume sind von Allah. Alle schlechten Träume sind von Shaitan. Nicht über schlechte Träume sprechen und vor dem Schlafen Wudu und Dua machen. Allah ou alem.

Mimoo20  29.01.2022, 09:46

Sehr hilfreich!!!

Vielleicht merkst du, dass dir die Gebete nichts bringen, weil du dir das nur einbildest, dass da etwas wäre? Was erhoffst du dir durchs Gebete sprechen? Unbesiegbarkeit?

lolock77
Fragesteller

Es hat ja bisschen gedauert aber dann haben sie gewirkt

monsterbose  29.12.2019, 12:45
@lolock77

kann nicht sein. Du hast es SELBER geschafft. Einfach ignorieren. Guck zur Sicherheit unterm Bett nach, wenn du dir unsicher bist. Aber es war nur ein Traum. Also keine Bange.

Ich glaub du hast luzid geträumt weil du in der nacht aufgestanden bist ist das perfekt um in die remschlafphase zu kommen. Luzides träumen fühlt sich auch echt an sehr echt sogar aber du weißt halt das du träumst das nennt man luzides träumen

lolock77
Fragesteller

ist es dann normal dass ich mich an nichts aus meinem Traum erinnern kann

Marco002  29.12.2019, 12:42
@lolock77

Ja deswegen schreiben Leute die luzid träumen sofort wenn sie aufwachen in ihren traumtagebuch weil die Erinnerung schon seit 1 minute um 50% verschwindet