Frage von xmadinax, 75

Albino Nymphensittich?

Hallo,
Ich habe heute ein 10 Jahren alten Nymphensittich gekauft, weil die einsam war. Als ich ein Bild mit Blitzlicht von ihr machen wollte (neben meinen anderen Nymphensittichen, 2-3 Jahre) sind ihre Augen aufeinmal rot geworden. In der Kamera und auch in echt. Bei meinen anderen 3 Nymphensittichen,Wellensittichen und Kanarienvögel habe ich sowas noch nicht gesehen. Ich kenn mich mit sowas leider nicht so gut aus! Danke im Voraus. Unten sind Bilder.

LG

Antwort
von Schaeffi01, 48

Auf Bildern ist sowas normal. Da passiert sowas auch gerne mal bei Menschen oder anderen Tieren. Doch dass dies dauerhaft anhält, ist merkwürdig.

ich würde bis zum nächsten morgen abwarten und den schnellstmöglichen Termin für einen Tierarzt nehmen.

Bei meinen Wellensittichen ist dergleichen nie was passiert, obwohl ich durchaus schon 2 Bilder mit Blitz (jedoch aus der Ferne) gemacht habe. Wobei ich dazu erwähnen sollte, dass diese noch immer recht jung sind. 

Kommentar von xmadinax ,

Ich weiß das es auf Bildern ganz normal ist. Aber wenn das Licht an ihr Auge kommt, dann wird ihr Auge komplett rot. Nicht nur in der Kamera sondern auch in echt. Das kam komisch rüber weil ich sowas noch nie gesehen habe. Ich hoffe ich habe mich Diesmas besser ausgedrückt.

Kommentar von Schaeffi01 ,

Also sind die Augen bis jetzt nicht mehr rot?

Kommentar von xmadinax ,

Wenn man auf ihre Augen guckt sind sie ganz leicht rot. Aber ich dachte mir nichts dabei. Als Licht auf ihre Augen kam dann sind sie extrem rot geworden. Ich habe gelesen das man Bild sein kann wen das vorkommt??? Ob das stimmt weiß ich nicht.

Kommentar von Schaeffi01 ,

Keine Ahnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten