Albanischer Freund, sein Vater sucht Braut für ihn?

2 Antworten

Ganz realistisch gesehen werden mindestens 90% aller jungen Männer in der Situation von deinem Freund dich nun sitzen lassen und die Frau welche der Vater aussucht heiraten... Familienehre/Tradition etc. halt.

Die andere Variante ist es dem Vater zu sagen das er dich liebt und dich ausgewählt hat als seine Braut dann wird Ihn sein Vater verstossen und die Familie wird mit Ihm brechen...

Aber dass ihr in einem freien Land lebt, in dem Zwangsehen verboten sind, wisst ihr schon?

Zunächst einmal, wie alt seid ihr? Wenn dein Freund erwachsen ist und bereits einen Beruf gelernt hat, kann er einfach von zu Hause ausziehen- wenn er das denn möchte. Dann könnt ihr zusammen bleiben. Er kann seinem Vater einfach sagen, dass er den Zeitpunkt seiner Hochzeit und seine Braut selber aussucht.

Wenn er noch minderjährig ist, bzw noch zur Schule geht, kann er sich ans Jugendamt wenden. Es ist in Deutschland nämlich auch verboten, seine Kinder (oder sonst jemanden) zu schlagen. Und seine Eltern sind unterhaltspflichtig, bis er eine Ausbildung abgeschlossen hat (zumindest, bis er 25 ist)

Wenn er das alles nicht will, dann hast du wohl schlechte Karten.

Viel Glück für Euch