alaskan malamute oder husky?

3 Antworten

Beides völlig verschiedene Hundetypen. Wachinstinkt ist bei beiden Rassen wenig ausgeprägt, wenn es um Beschützerinstinkt geht: Malamute. Schlitten ziehen beide, wenn man es ihnen beibringt - der Husky ist der schnelle Läufer, der Malamute wurde vor allem für das Tragen und Ziehen von Lasten eingesetzt. Und Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Huskies sind kleiner und leichter - obwohl es auch da vereinzelt große Exemplare gibt. Der Mala ist aber perse größer und schwerer, aber auch freiheitsliebender und selbstständiger. Einen Will to Please hat keine der beiden Rassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schöner, Malamut die sind flauschiger.

Nachteil die Haaren viel.

Meiner hat das Auto fahren nicht vertagen. Weiss nicht wie Huskys sind oder ob meiner ein Einzelfall war.

Die Huskys werden doch immer benutzt

Woher ich das weiß:Recherche