Aktuelle Frage zu Beobachter-Blöcken in Minecraft?

3 Antworten

Kann es im moment nicht überprüfen, aber meine Vermutung ist, dass das Signal des Knopfs zu lange ist. Du kannst mal versuchen das ganze durch ein kurzes platzieren einer Redstone Fackel zu optimieren. Wenn du eine Clock bauen willst geht das mit einem observer aber auch einfacher. Verbinde einfach die Vorderseite mit der Rückseite, gib einen Redstone Emitter dazu, entferne diesen wieder und TADA du hast ne clock

Sweit ich verstanden habe wird wenn der Piston vor den Beobachter fährt eine Clock ausgelöst. Das kann ich begründen:

Er gibt ja ein Signal wenn es ein BlockUpdate vor ihm gibt, und wenn der Block davorfährt wird eines abgegeben. Da das Signal aber nur 1 Tick (= 0,005 Sekunden) Lang ist wird es wieder deaktiviert was den kolben einfahren lässt und daher wieder ein BlockUpdate ausgeführt wird. Du könntest es nur regeln wenn du eine komplizierte Schaltung baust:

Wenn der Kolben einfährt wird ein Repeater deaktviert der dafür sorgt das der Block nicht mehr ausgefahren wird

Ich hoffe ihc konnte helfen!

Ich habe es ausprobiert und bei mir ging es eben auch nicht, sonst geht es immer, das wird wohl ein Bug sein. Das wird aber bestimmt noch gefixt weil die Vollversion ja noch nicht draußen ist.

CoOwner  16.11.2016, 20:58

Die Vollversion ist seit gestern draussen...

Acccefe  17.11.2016, 21:41

oh, oops oh