Minecraft Crash: java.lang.IllegalStateException: Already tesselating!?

3 Antworten

Das Problem hat meistens was mit Optifine zu tun. Hier gibt es eine Einstellung in den Optionen die Chunk Loading heißt. Oft steht diese auf Smooth oder Multicore. Diese Einstellung führt oft zu diesem Crash. Starte das Modpack über Launcher und gehe in die Optionen von Minecraft und hier dann in Video Settings. Hier gibt es die Einstellung Chunk Loading. Stelle diese auf Default und starte Deine Welt. Nach einigen Minuten Spielzeit kannst Du wieder auf die anderen Modes umstellen. Leider musst Du das beschriebene bei jedem Crash durchführen, der durch das Tesselating verursacht wird. Ist leider eine Optifinemacke.

Ein Block einer Mod verursacht einen Renderfehler. Der Block befindet sich bei der Position -15,06, 97,13, 19,59 und hat die ID 23968.

Das passiert bei Modpacks leider häufig. Du könntest ein Backup deiner Welt machen und dann Mod für Mod mal rausschmeißen um die Mod die den Fehler verursacht herauszufiltern.

Leider kann man anhand des Fehlers nur sagen, dass es ein Item ist welches in der Welt herumliegt.

Wenn das ganze ein auf Cauldron oder Sponge basierender Server ist könntest du es mit den entfernen aller herumliegenden Items versuchen. (Bei Cauldron z.B: mit dem Plugin Clearlag). Im Singleplayer wird das aber schwierig.

vonaabiszz
Fragesteller

geht das nicht mit /kill @e{type=!player} ?

Mahagon  13.03.2017, 17:56
@vonaabiszz

Stimmt das könnte auch gehen. Bin seit längerem nicht mehr in der Minecraft Szene aktiv ^^.  Komme noch aus der Zeit als Befehle von Mojang nicht hilfreich waren ;)

vonaabiszz
Fragesteller
@Mahagon

oh und das ist jetzt die Meldung: etails:
 Level name: MpServer
 All players: 1 total; [EntityClientPlayerMP['Juliannes'/38, l='MpServer', x=5,06, y=50,62, z=-13,01]]
 Chunk stats: MultiplayerChunkCache: 361, 370
 Level seed: 0
 Level generator: ID 01 - flat, ver 0. Features enabled: false
 Level generator options:
 Level spawn location: World: (8,4,8), Chunk: (at 8,0,8 in 0,0; contains blocks 0,0,0 to 15,255,15), Region: (0,0; contains chunks 0,0 to 31,31, blocks 0,0,0 to 511,255,511)
 Level time: 1293389 game time, 1347227 day time
 Level dimension: 0

Mach das nicht, es Werden dann Alle entities gelöscht, mach nur kill @e[type=item], sollte es Beheben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung