Java Error- Version falsch?

2 Antworten

Einfach die aktuellste Version von Java installieren, dann sollte das laufen.

Arazhulhd66
Fragesteller

Okay, mache ich, melde mich, wenn es geklappt hat. Danke :D

Arazhulhd66
Fragesteller

Sorry, das klappt immer noch nicht...

Arazhulhd66
Fragesteller
@DataWraith

Version 8 Update 221

Wie checke ich die Pfad Variablen?

Bin in Java leider sehr unerfahren.

DataWraith  14.08.2019, 11:44
@Arazhulhd66

Ich bin auch kein Crack in dem Bereich, aber es kann sein, dass Dir ein Java8 nicht reicht. Installier doch das Java11 SDK.

Arazhulhd66
Fragesteller
@ZaoDaDong

Wo kann ich den Java 11 installieren, bei mir wird als neuestes die 8 angezeigt... ? Danke für deine Antwort :D

Edit: AH, das ist das JDK, okay danke! :D

CSANecromancer  14.08.2019, 12:45
@Arazhulhd66

JDK = Java Development Kit = Java Entwicklungspaket = das, was du brauchst, wenn du selber etwas in Java entwickeln willst.

JRE = Java Runtime Environment = Java Laufzeitumgebung = das, was vom Computer verwendet wird, wenn er ein Java-Programm ausführt.

Die JRE ist Bestandteil des JDK, aber das JDK ist nicht automatisch Bestandteil der JRE. Für beides (JDK und JRE) gibt es separate Downloads.

Wer in Java programmieren will, installiert sich das JDK, wer nur Javaprogramme benutzen will, dem genügt die blanke JRE.

Das mal so auf die Schnelle.

Fuer 55.0 class files brauchst du mindestens Java 11.

Die Alternative ist zu gucken, ob es dein Programm auch fuer aeltere Java Versionen gibt.