Aktiv kohle zahnpasta?

3 Antworten

Hallo canii58

die Aktivkohle hat, obwohl die Teilchen in der Zahncreme sehr klein sind, eine sehr große Oberfläche. Wenn du damit über die Zähne putzt, werden auch kleinste Essensrest an diese Aktivkohle gebunden und landen beim Umspülen im Waschbecken. Da sie (angeblich) sehr gut wirken, können sie sogar die Zähne ein wenig aufhellen.

LG

Sie werden heller bzw weißer :) sollte man allerdings nicht so oft machen, nur 1-2x im Monat, da sonst der Zahnschmelz leiden könnte. Wenn du Aktiv Kohle einnimmst, hilft das gegen Magenverstimmungen bzw Verstopfungen glaube ich

In der Zahnpasta ist nicht viel davon drinne. Ich habe mir eine Dose mit Pulver gekauft und putze dann immer mit diesem Pulver und Zahncreme, sodass die Zähne bein putzen komplett schwarz werden :D soll wie gesagt aufhellen

Es entfernt oder bindet auch die kleinsten Essensreste zwischen den Zähnen!