Aktien-Bezugsverhältnis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da liegt ein Berg von 8Mio Euro. Dann kommen 2 Mio dazu. Sind zusammen 10 Mio.

Das Verhältnis von altem zu neuem Kapital ist 8 : 2 also 4 : 1 .

Also ist der neue Berg von 10 Mio in 5 Teile unterteilbar. 4 Teile sind alt, 1 Teil ist neu.

Sarahmoro
Fragesteller

Danke!!!

Gibt's da noch nen Text zu der nicht mit abfotografiert wurde?

Wenn nicht würde ich sagen, der obige Aktionär kann bei einem Bezugsverhältnis von 4:1 also für je 4 alte Aktien eine neue kaufen.

Das wird doch vorgerechnet. Wenn 4:1 erhöht, wird kommen 2 Millionen Kapital dazu und 2 Millionen sind dann 1 Teil, 4 Teile sind 8 Millionen und 10 Millionen entsprechen 4 + 1 = 5 Teile oder 10.000.000 / 2 Millionen pro Teil = 5 Teile