akteneinsicht bei der betreuungsbehörde?

1 Antwort

Erstmal muss tatsächlich ein Akteneinsichtsrecht bestehen

wenn dieses besteht wird Einsicht in die Papierakte (unter Aufsicht) gewährt

wenn es Gesprächsmotizen gibt, sind diese Bestandteil der Akte

ob ein Recht auf Aktgeneinsicht besteht, eichtet sich nach den einschlägigen Gesetzen und der Position des Antragstellers

sonni19595
Fragesteller

Ich hatte Einsicht nach den einschlägigen Gesetzen, fand keinerlei Notizen bzw. es war auch kein Hinweis auf die Gesundheitsdaten zu erkennen, bzw. Befunde. Es müssen doch Absprachen statt gefunden haben, es gab einen Betreuer.