Akne?

2 Antworten

Accutane enthält Isotretinoin und ist damit grundsätzlich verschreibungspflichtig. Sofern du es dir nicht illegal beschaffst kommst du ohne Rezept nicht dran.

Ich hatte damals auch lange mit Akne zu kämpfen und habe dann Isotretinoin verschrieben bekommen, aber auch erst beim fünften Hautarzt, weil das Mittel nicht gerade unbedenklich ist und regelmäßiger Blutkontrollen bedarf.

Wenn dein aktueller Arzt nicht mit diesem Mittel arbeitet wirst du dir einen Anderen suchen und dort nachfragen müssen.

Das bekommt man nirgends ohne Rezept. Zumindest nicht in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Das Medikament hat zahlreiche zum Teil schwerwiegende mögliche Nebenwirkungen, und ich kann schon nachvollziehen, dass dir der Arzt das nicht mal eben so verschreiben will.

Lejlagashii  31.05.2022, 00:36

Meine Cousine in der Heimat hat das ohne Rezept im Laden kaufen können finde ich gut das Deutschland sowas im landen nicht verkauft hat tausende Nebenwirkungen