Warum sind deutsche Männer (nicht alle) so geizig?

9 Antworten

Also ob er viel oder wenig verdient und ob er viel oder wenig besitzt, spielt ja für diese Frage eigentlich gar keine Rolle. Ich rate daher davon ab, darüber zu reden, ob er einen Porsche hat oder wie gut er angeblich verdient. Vergiss den Quatsch.

In einer Freundschaft oder Partnerschaft sollten sich beide die Kosten optimalerweise ungefähr teilen und das freiwillig und ohne Diskussionen. Zumindest solange beide erwachsen sind und sich selbst unterhalten können.

Du lässt dich ausnutzen und bezahlst zu viel. Geht doch zusammen einkaufen und teilt die Rechnung. Oder kündige an, dass ihr zukünftig abwechslend mal der eine, mal der andere die Sachen für den Abend mitbringt bzw. bezahlt. Ganz fair. Ohne von seinem Geld zur reden!

Vielleicht war dein Spruch über russische Männer unklug und er will nun unbedingt vermeiden, dass du ihn umgekehrt ausnutzt? Vielleicht übertreibt er es jetzt nur? Kaum ein deutscher Mann mag es, wenn die Frau erwartet, dass er mehr bezahlt als sie.

Auf jeden Fall wäre 50:50 angemessen und das solltest du ggf. auch ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

warum wird eigentlich immer von einer person auf ne ganze nation geschlossen?

baaby112baby
Fragesteller

darum steht da (nicht alle)

DodgeRT  01.12.2022, 12:32
@baaby112baby

da sollte stehen "warum ist mein freund/date" so geizig - und die nationalität sollte ganz raus sein....

baaby112baby
Fragesteller
@DodgeRT

Weil die meisten Deutschen Männer eben so sind, Aber trotzdem nicht alle.

DodgeRT  01.12.2022, 12:52
@baaby112baby

bist du auch deutsche? oder russin? weil du oben russen erwähnst?

Das ist ein persönliches Ding von ihm. Frag dich mal woher der Porsche kommt. Genau, von dem Geld das ER nicht ausgegeben hat.

Sag ihm das dir das aufgefallen ist und das ihr das zukünftig aufteilt und ansprecht wer was beschafft.

An der Reaktion solltest du eigentlich sehr vielk über ihn und sein Verhältnis zu dir erfahren. Ich denke das ist eine Griundeinstellung die vermutlich nicht oder extrem schwer zu ändern ist.

Warum schließt du von diesem einen Exemplar auf deutsche Männer grundsätzlich?

Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.

Btw. Es ist deine Entscheidung, dir das bieten zu lassen.

Wenn du es immer so anbietest hast du selber schuld. Sag doch einfach mal, bring du bitte das Essen mit. Oder sag garnichts und dann gibt es kein Essen bzw. Wenn er fragt sagst du, dass er das Essen mitbringen soll.