Akkutausch bei Tablet nötig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn Anwendungen außerhalb des Energiesparmodus abstürzen, dann hast du nicht nur ein Akkuproblem. Prozessor, Mainboard, Arbeitspeicher. Du musst sehen all das altert ja genauso wie der Akku. Ich denke wenn du jetzt Geld in einen neuen Akku investierst ärgerst du dich später vielleicht darüber, weil es nicht viel geholfen hat.

die Zeit ist einfach gekommen, 5 Jahre ist ein wirklich gutes Alter

HuaweiLover
Fragesteller

Da ist das dumme Problem das ich dieses Tablet sehr liebe... Ich will nicht das es nicht mehr funktioniert... Ich weiß dass das komisch ist aber es ist nunmal so...

Roland59  03.01.2023, 01:32
@HuaweiLover

naja wenn es dir so wichtig ist könntest du ja mal eine Art Check up machen lassen. Einfach mal Profis drüber schauen lassen, woran das liegt und ob sich die Reparatur noch lohnt.

Roland59  03.01.2023, 02:32
@HuaweiLover

das Unternehmen dahinter heißt TecRepair, aber jeder denkt diese Leute sind MediaMarkt Mitarbeiter. Das sind die Kollegen an diesen Service-Stationen.
ansonsten gibt es auch Läden, die sowas anbieten. In meiner Umgebung zum Beispiel PhoneBros oder Gravis