Akkus bekommen Bläschen beim aufladen?

3 Antworten

Die Akkus haben es hinter sich, die sind hinüber.

Da kannst du die nur entsorgen und die neue kaufen.

DannyIsADuck
Fragesteller

Habe sie letzten Dienstag gekauft...

JollySwgm  26.04.2018, 10:03
@DannyIsADuck

Wenn das Ladegerät dabei war bring beides zurück. Dann hat das Ladegerät vielleicht einen defekt und erkennt mich zuverlässig wenn die Akkus voll sind und läd einfach weiter. Dadurch sind die Akkus überhitzt worden und sind hinüber.

DannyIsADuck
Fragesteller

Das Ladegerät ist ungefähr ein Jahr alt

JollySwgm  26.04.2018, 10:08
@DannyIsADuck

Dann wird das wohl entweder defekt sein oder die Akkus sind nicht dafür geeignet.

Fakt ist, das die Akkus nicht so heiß werden dürfen das man sie nicht mehr anfassen kann. Und wenn sie sogar anfangen zu gasen sind die meistens Überladen und können getrost weg geschmissen werden.

Ist jetzt nur die Frage ob die Akkus selber schrottig waren oder das Ladegerät nicht richtig funktioniert.

Akkus sind hinüber. Ob es am Ladegerät lag schwer zu sagen. So oder so die Akkus sind jetzt nur noch gefährlich

Nein das ist nicht normal. Ich würde mir neue Batterie zulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
DannyIsADuck
Fragesteller

Das ist schon die vierte Packung. Nur eine hat überlebt.

ReiskocherXL  26.04.2018, 10:05
@DannyIsADuck

Vielleicht liegt es auch am Ladegerät. Ich würde alles Kübeln und ein neues Set kaufen. Ich habe damit keine Probleme.