Akkulaufzeit bei Dell XPS 15 mit 56wh Akku?

1 Antwort

Mit dem konkret habe ich keine Erfahrungen.

Es hängt zuallererst von Deiner Art der Nutzung ab. Schreiben, Surfen, Rechnen braucht alles nicht viel Strom. Lässt Du dabei noch das Display auf geringer Helligkeit, hält der Akku recht lange.
Aber Du hast hier einen aktuellen Core I7, ein hochauflösendes Display mit schneller Grafikkarte, eine Magnetplatte UND eine SSD. So ein System läuft nicht lange am Akku, wenn man die Leistung abruft, z.B. beim Zocken. Dafür ist es auch nicht gedacht.

Was immer Dell am Akkulaufzeit verspricht, ist genau so zuverlässig wie Verbrauchsangaben bei PKWs...es wird immer gelogen.

Frage doch andersrum mal, was Du überhaupt mit Deinem neuen Laptop machen willst und such dann eins, dass zu deinen Anforderungen passt. Lange Zocken auf Akku kriegst Du aber eher selten...schon gar nicht von einem Ultrabook, in dem der Akku nicht Wechselbar ist.