Akkuladung bei 80% automatisch abbrechen - Elektrotechnik?

2 Antworten

Musst du mit einer Regelung machen. Wenn das dein Netzteil nicht hat, dann hast du wohl Pech.

Wenn du aber programmieren kannst, könntest du mit Image Detection den Batterie-Anzeige-Screen abfilmen und dann bei Zahlen über 80 eine Steckdose schalten ^^. Also das wäre eine Option :D

UnidentifiedBro
Fragesteller

Coole Idee, aber ich glaube das ist mir zu hoch und benötigt wahrscheinlich nicht nur eine zusätzliche Kamera, sondern noch einiges mehr an Equipment?

Wlan Steckdose dann mit timer arbeiten.

UnidentifiedBro
Fragesteller

Ja, das hatte ich auch schon gedacht. Den müsste ich nur jedes Mal danach einstellen, bei wie viel Ladung genau ich den Akku anfange zu laden und ich muss ziemlich genau wissen, wann die 80 Prozent erreicht sein werden. Bisher kenne ich auch bloß Zeitschaltuhren (also mit Uhrzeiten), bei denen ich rechne, wann das Laden aufhören muss und das wäre ziemlich umständlich. Kennst du eine gute smarte Steckdose mit Timer, den man auf eine bestimmte Dauer von quasi "Jetzt" einstellen kann?