Akku leer machen oder nicht?

Ca. 10 mal*

3 Antworten

Darf ich erstmal fragen wozu und was du dir davon erhoffst? Ist es ein neues oder gebrauchtes Gerät?

Falls es um die Kapazität deines Akkus geht, ist es so, dass tatsächlich bei neuen Akkus die volle Akkukapazität erst nach mehreren Ladezyklen erreicht wird. Also ganz normal das Handy nutzen und aufladen.

Aber niemals vollständig entladen, das schadet dem Akku. Bei 15 % - 25 % kannst du ihn wieder aufladen.

ismiregal7777
Fragesteller

Ich will einfach das Maximum aus dem Akku rausholen und es ist ein neues Gerät.

Bei einem alten würde es ja vermutlich eine geringere Rolle spielen.

Benutz es ganz normal, es wird keine große Veränderung geben

Hab ich noch nie gemacht und nix Negatives festgestellt, mach was du für richtig hälst, wie du schon gesagt hast gibts ja Argumente für beide Seiten.