Frage von denksprechblase, 70

Akku lädt langsam (S5)?

Hallo, ich muss jetzt einfach mal kurz hintereinander zwei Fragen stellen, wenn auch zu unterschiedlichen Themen. XD

Der Akku von meinem S5 lädt seeehr langsam, er hat jetzt 2 Prozent in einer halben Stunde geschafft. Ich hab mir schon einen neuen Akku gekauft, Ladekabel und Steckdose gewechselt und alle Anwendungen geschlossen.

Die Android-Version ist 5.0 und es ist jetzt ca. 3 Jahre alt.

LG

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 45

Hallo denksprechblase,

es kann sein, dass einfach nur Schmutz oder Staub in den Anschluss für das Ladekabel gelangt ist. Schau einfach einmal den Anschluss an und puste den Schmutz mit einer Dose Druckluftspray heraus. Du kannst auch eine weiche Zahnbürste nehmen und den Schmutz sanft heraus bürsten. Dabei musst Du aber vorsichtig sein, damit Du die Kontakte im Anschluss nicht zerkratzt.

Hilft das nicht, solltest Du auch erstmal das Kabel prüfen. Bringt das auch keinen Erfolg, kann es sein dass der Anschluss defekt ist. Dann solltest Du es mit der Reparatur-Quittung zum Reparatur-Service bringen oder bei Samsung einschicken und das Problem schildern.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von Gufrainnot, 45

Vielleicht ist die Stelle am Handy, wo du denn Kabel reinsteckst kaputt. Ich würde dir empfehlen, dein Handy überprüfen zu lassen. Oder es gibt ein Gerät, dass du dir kaufen kannst. Dieses Gerät lädt das Akku einzel auf (Das Akku vom Handy entfernen und in das Gerät tun). Ich würde dir empfehlen, ein zweites, funktionsfähiges Akku zu kaufen und dazu noch ein passendes Akkuladegerät für das Akku (nicht für das Handy). Du brauchst 2 Akkus, denn wenn einer der beiden Akkus leer geht, kannst du den anderen benutzen währren der leere auflädt und dann später tauschen. Achtung! - Wenn man das Akku bei deinem Handy ohne weitere Hilfsmitteln außer deine Hände nicht entfernen kannst, war diese Antwort nur Zeitverschwendung (Sorry).

Antwort
von Neo127, 41

Dies deutet aufjeden Fall auf ein Defekt/beschädigung der Ladebuckse!

Bitte bring dein Handy mal in irgendein Handy Reparatur Shop, um dein Handy zu untersuchen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten