Akku des Lenovo Ideapad 5i hält nur 4 Stunden statt angegebenen 11?

3 Antworten

"bis zu" sind in der Regel Laborwerte, die du bei niedrigster Helligkeit, höchsten Stromsparoptionen, allem Unnötigen (WLAN z.B.) deaktiviert, keinen offenen Programmen und so weiter erreichen könntest

Nnnn1111
Fragesteller

Ok also im Grunde, wenn man den Laptop nur rumstehen hat und nichts dran macht. Danke.

Bis zu 11 Stunden heißt nicht 11 Stunden.

Sind die 59,08Wh die angegebene Kapazität des neuen Akkus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nnnn1111
Fragesteller

Angegeben war 56.5 und das steht auch im PC so drin, 59.08 bei voller Ladung. Aber selbst bei einem ,,bis zu" sollte es doch zumindest auf die 11 Stunden zugehen und nicht 7 Stunden weniger. Oder lehnen die sich da wirklich so extrem weit aus dem Fenster? Das wär ja doch echt dreist, wenn der Akku das nichtmal im Ansatz erfüllt.

ronnyarmin  21.10.2021, 21:57
@Nnnn1111

Der Akku hat bestimmt die angegebene Kapazität. Jetzt mußt du es nur noch hinkriegen die Leistungsaufnahme auf 5,3 Watt zu reduzieren. Dann hält er 11 Stunden.

Nnnn1111
Fragesteller
@ronnyarmin

Ok danke und wissen Sie, wie ich das tun kann?

Vielleicht laufen auf deinem Laptop ja irgendwelche Hintergrundprozesse die viel Akku verbrauchen