Die Akkulaufzeit meines Windows 11 Laptops ist eine Katastrophe geworden?

5 Antworten

Ja, warten bis MS Win11 so weit durchgepatcht hat, dass es halbwegs an Win10 ran reicht

Also... Win10 und alles würde ich dann aber an Deiner Stelle selbst installieren, das ist bei weitem kein Hexenwerk.

Und mal ehrlich: 650€? für was? dass die nen Script drüber laufen lassen, das alles automatisch installiert!?

650 Euro??? Für was??? Nimm nen 8GB usb stick, mach den Boot fähig mit windows 10 und installier das selbst.

Für sowas würde ich keinen Cent zahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
iQuadronix
Fragesteller

Wenn du keine Ahnung hast, was das alles für ein Aufwand macht, den resetteten Laptop wieder mit jedem anderen Computer in meinem KMU zu verbinden, ihn an die Telefonanlage anzuschliessen und noch vieles mehr, dann schreib auch lieber nichts. Danke.

Delld630  05.02.2022, 15:15
@iQuadronix

Sorry, auch dafür würde ich definitiv keine 650 Euro bezahlen und auch das würde ich ziemlich sicher auch selbst hinbekommen 😉👍. Bleib ich trotzdem dabei, 650 Euro ist abzocke.

Ansonsten, ein Akku ist ein Verschleißteil, welches unter Umständen ziemlich schnell das zeitliche segnen kann, völlig egal wie teuer und gut das Notebook ist. Da würde ich definitiv die kostengünstigere Variante versuchen und erst einmal den Akku wechseln (lassen). Kostet dich nur ein Bruchteil von übertriebenen 650 Euro.

Mach es selber kostet keinen Cent.

Außer der 8GB Stick. Für 5€

iQuadronix
Fragesteller

Wenn du keine Ahnung hast, was das alles für ein Aufwand macht, den resetteten Laptop wieder mit jedem anderen Computer in meinem KMU zu verbinden, ihn an die Telefonanlage anzuschliessen und noch vieles mehr, dann schreib auch lieber nichts. Danke.

W11 runter, W10 drauf.

Fertig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Noobig  05.02.2022, 09:47
W11 runter, W10 drauf.

Oder alternativ gleich auf die Linuxdistribution des Vertrauens wechseln.

650 fürs Werkreset und Windows 10 ? Lieber nicht 😅

iQuadronix
Fragesteller

Wenn du keine Ahnung hast, was das alles für ein Aufwand macht, den resetteten Laptop wieder mit jedem anderen Computer in meinem KMU zu verbinden, ihn an die Telefonanlage anzuschliessen und noch vieles mehr, dann schreib auch lieber nichts. Danke.

IchFrageEinfach  05.02.2022, 17:12
@iQuadronix
Lohnt sich das?

Du fragst ob sich das lohnt, ich antworte nein, und du beschwerst dich dann? 😂